metogla

© Fotografie Stefan Müller

Lamellendecken
metogla Lamellendecken kombinieren individuelle Optik mit hoher Langlebigkeit. Die Holz- oder Metalldecken werden individuell für ein Objekt entwickelt und hergestellt. Sie eigenen sich für verschiedenste Anwendungsbereiche, ob im Büro oder Foyer, in Mensen, Veranstatungsräume sowie Sport- und Schwimmhallen.

Architekturobjekte 3 von 7

Alle anzeigen
Gymnasium Langenhagen - Die Schule als Dorfgemeinschaft
7 zügiges Gymnasium in Holz- Beton- Hybridbauweise

15.06.2023

Justizzentrum Bochum
Der Neubau bildet den Auftakt für ein neues Justizviertel. Die Anlage entwickelt sich als gestaffelte Mäanderstruktur entlang der angrenzenden Straßen. Das aus sechs Baukörpern bestehende Ensemble formt mehrere Höfe. Der große Saaltrakt mit seinem zentralen, viergeschossigen Atrium erschließt als zentraler Kopfbau die gesamte Anlage.

15.06.2021

Sportpark Freiham
Neubau eines Sportparks mit zwei Dreifachsporthallen, Mehrzweckräumen, einem Schulschwimmbad, einem Vereinsheim mit Gaststätte und Freisportanlagen mit Betriebsgebäude.

28.05.2021

Downloads

Produktdatenblätter

Allgemeines zu metogla

Neuheiten

metogla hat Ihre individuelle Lamellendecke
Sie haben besondere Vorstellungen und Anforderungen an die Gestaltung der Decke? metogla bringt das Expertenwissen. Funktion & Design aus einer Hand.
21.06.2024

Firmenporträt

Die metogla GmbH & Co. KG ist Entwickler, Hersteller und Vertreiber von Lamellenakustikdecken, die individuell auf die konkreten Anforderungen des Objektes sowie die speziellen Anwendungsfälle zugeschnitten werden. Sie ist Teil der giese-group.

Das Produktportfolio umfasst vielgestaltige Deckensysteme, zu denen Prüfberichte z. B. zur Akustik und Ballwurfsicherheit gemäß DIN – und EU-Normen nachgereicht werden können.

Die Lamellendecken sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter Holz, Mineralwerkstoff und Metall. Die Auswahl hängt von den individuellen Objektvorgaben ab. Dabei werden sowohl die Lamellenabmessungen, der Lamellenachsabstand als auch die Anforderungen an den Brandschutz und den Schallschutz berücksichtigt.

Die Decken werden werkseitig zu 100 % vorgefertigt, basierend auf einer abgestimmten Werk- und Montageplanung. Die Deckenfelder haben je nach Deckenaufbau ein maximales Format von 3.000 x 1.200 mm. Bereits im Werk werden Deckeneinbauten wie Lautsprecher, Leuchten, Brandmelder, Präsenzmelder sowie einfache Deckenausschnitte, Passelemente oder abklappbare Revisionsklappen in Lamellendeckenoptik berücksichtigt.

Die Lamellendecken verfügen über einen breiten Anwendungsbereich, der vom Einsatz in Büros, Call-Centern oder Tonstudios bis hin zu Schulen, Sport- und Schwimmhallen reicht.

metogla steht seinen Kunden sowohl in der Planungs- als auch in der Ausführungsphase hilfreich zur Seite.

Die Leistungen umfassen:

Fachkundige Beratung vor Ort

Durchführung akustischer Messungen einschließlich der Analyse und der erforderlichen Berechnungen

Erstellung einer maßgeschneiderten Lösung

Bereitstellung der entsprechenden Leistungsverzeichnisse mit Kostenanalyse

Zusendung von Handmustern

Nachweise zur Ballwurfsicherheit

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1046961392