B.E.G. Brück Electronic

B.E.G. Brück Electronic

Präsenz- und Bewegungsmelder
LUXOMAT® – Präsenz- und Bewegungsmelder, DALI-Präsenzmelder mit HCL-Funktion für biodynamisches Licht

Architekturobjekte 3 von 17

Alle anzeigen
Nationales Jugendsportzentrum "Centro Sportivo Tenero"
Das Centro Sportivo Tenero CST bietet Sportanlagen und Unterkünfte für Kinder- und Jugendsport sowie für die schweizerische Nachwuchsförderung.

29.05.2024

Modemuseum Hasselt
Eine flexible und einfach programmierbare Beleuchtung für das Modemuseum Hasselt

30.11.2023

OCA Global
Das neue Headquarter der OCA Global erinnert mit seiner geometrischen Form an ein modernes Flaggschiff.

30.11.2023

Downloads

Allgemeines zu B.E.G. Brück Electronic

Neuheiten

Aleum – die neuen B.E.G. Bewegungsmelder in puristischem Design mit Glow
Die neuen B.E.G. Bewe­gungs­melder in puris­tischem De­sign mit Glow über­zeugen in schlicht-ele­ganter Form.
09.09.2024

Firmenporträt

Energieeffiziente Produkte mit Tradition

Seit über 40 Jahren steht das 1975 gegründete Familienunternehmen B.E.G. mit Hauptsitz im oberbergischen Lindlar für Qualität und Innovation. Im Fokus stehen für die Mitarbeiter seit Beginn die zufriedenen Kunden. Die B.E.G. Produktpalette ist in sechs Produktlinien (LUXOMAT®, LUXOMATIC®, LUXOMAT®net, SAFETYLUX®, CHRONOLUX® und B.E.G. SMARTHOME®) unterteilt. Den Kunden bietet B.E.G. ein breites Produktsortiment, individuelle Lösungen, hervorragende Qualität und persönlichen Service.

B.E.G. – ein innovatives Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung

1975

Der Grundstein des umfassenden Sortiments war die Entwicklung und Produktion von Notleuchten. Wenig später folgte die Produktion von Gruppenversorgungen für Notbeleuchtungsanlagen. Auch heute noch führt B.E.G. Notleuchten im Sortiment, natürlich auf dem neuesten Stand der Technik mit energiesparender LED-Technologie.

1986

Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland begann B.E.G. mit der Fertigung von Bewegungsmeldern und Automatikleuchten. Seitdem hat B.E.G. mehrere Generationen von Bewegungsmeldern hergestellt, die in erster Linie im Außenbereich eines Gebäudes eingesetzt wurden und überwiegend der Sicherheit dienten.

Mit der rasanten Entwicklung der Gebäudeautomation und der damit verbundenen steigenden Nachfrage nach intelligenten Steuerungsprodukten wurde die Sparte der tageslicht- und anwesenheitsabhängigen Präsenzdetektion immer weiter ausgebaut. Die Kostenreduktion durch Energieeinsparung und die Schonung der Umwelt sind heute neben dem Komfort starke Argumente für den Einsatz von Präsenzmeldern.

2007

Auf einem fast 4 ha großen Areal wurde im ersten Teilabschnitt das heutige europäische Vertriebs- und Logistikzentrum mit angeschlossener Fertigung und Entwicklungsabteilung in Betrieb genommen. Bereits vier Jahre später wurde das Logistikzentrum um mehrere tausend m2 erweitert, um der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können.

2014

Gleich angrenzend zum Produktions- und Vertriebszentrum wurde das neue Verwaltungs- und Schulungszentrum errichtet. Selbstverständlich wird für das Gebäude ein modernes KNX-Bussystem mit hauseigenen B.E.G.-Komponenten genutzt, durch die ein Senken der Betriebskosten ermöglicht wird und die beispielsweise auch in einem Forschungsprojekt der TH Köln Anwendung finden

2017

Der ehemalige Verwaltungssitz der B.E.G. wird zu einem Forschungs- und Entwicklungszentrum mit eigenem Lichtlabor umgebaut. Vernetzte Produkte (wie z.B. DALI, LON und KNX) stehen schon lange im Fokus der B.E.G. und mit dem neuen Entwicklungszentrum kann auf Marktforderungen zeitnah und effektiv eingegangen werden.

B.E.G. unterhält eine stetig wachsende Anzahl von Niederlassungen und Vertretungen in vielen Ländern der Welt. Jede Niederlassung und Vertretung bietet hervorragend geschultes Personal, um den Kunden bestmöglichen Support in allen Belangen rund um die Gebäudeautomation zu bieten.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1044656296