OWA erhält Architects’ Darling in Gold

Odenwald Faserplattenwerk (OWA)

Dem Markenanspruch „OWA – more than a ceiling“ folgend werden OWA-Deckensysteme entwickelt, um für echte Mehrwerte zu sorgen. Dies bestätigten jüngst Deutschlands Architektinnen und Architekten, die OWA mit der Auszeichnung Gold zum „Architects‘ Darling“ wählten.

Über 40.000 Architektur- und Planungsbüros waren aufgerufen, an der bundesweiten Branchenbefragung der Heinze GmbH teilzunehmen. Insgesamt 2.192 Teilnehmende bewerteten in diesem Jahr Leistungen und Innovationskraft der Bauindustrie. Die feierliche Ehrung der Preisträger fand am 6. November im Rahmen des „Celler Werktages“ statt.

Ausgezeichnete Akustik – Industrie-Design vom Untermain

OWA ist traditionelle Gattungsmarke für Deckensysteme, die vor allem für ihren positiven Beitrag zu einer behaglichen Raumakustik bekannt sind. Lösungen von OWA fördern die Konzentrationsfähigkeit von Zuhören­den und Vortragenden, reduzieren Lärm- und Stresspegel und bieten eine Vielzahl weiterer funktionaler und gestalterischer Vorteile. Mit einem klaren Fokus auf designorientierte Lösungen setzt OWA seit Jahrzehnten immer wieder neue Impulse in der Innenarchitektur. In offenen und geschlossenen Deckenlandschaften lassen sich selbst höchste Ansprüche an das Interior Design mit verhältnismäßigem Aufwand verwirklichen.

Echte Mehrwerte für nachhaltiges Bauen

Neben höchster akustischer Leistung und zeitgemäßer Raumgestaltung bieten OWA-Deckensysteme über zusätzlichen Brandschutz, Hygiene- und Reinraumfunktionen, Feuchte- und Chemikalienbeständigkeit, Raum­luft­qualität und Klimatisierung viele weitere Vorteile.

So wird die angestrebte Raumfunktion in Gebäudesegmenten wie Bildung, Einzelhandel, Gesundheit, Hotel & Gastro, Freizeit & Sport, Produktion sowie Büro & Verwaltung aktiv unterstützt und nachhaltig für mehr Sicher­heit und Wohlbefinden gesorgt. Weiterer Pluspunkt: Seit mehr als 10 Jahren hilft der unternehmens­eigene Wertstoffkreislauf OWA green circle wertvolle Ressourcen zurückzugewinnen und zur qualitätsgesicherten Produktion neuer Deckensysteme beizutragen.

Auf diesem Wege bedanken wir uns herzlichst bei allen Teilnehmenden der diesjährigen Heinze-Umfrage für das positive Votum. Als mittelständisches Familien-Unternehmen aus Unterfranken, das weiterhin in Deutschland entwickelt und produziert, freut und motiviert uns diese hochrangige Auszeichnung in höchstem Maße.

Mehr unter owa.de

Weitere Inhalte von "Odenwald Faserplattenwerk (OWA)"

Designdecken OWAconsult collection
Designdecken der OWAconsult collection stehen für ein kreatives Raumdecken-Design – losgelöst von Rastermaßen. Ob mit den fugenlosen, monolithischen Deckensystemen OWAplan und RAW designed by OWA oder den frei kombinierbaren Deckenplatten Trapeze designed by Hadi Teherani: OWAconsult Designdecken ermöglichen individuelle Deckenlösungen, die Akustik, Design und Funktionalität miteinander verbinden.
Lamellen und Baffeln OWAconsult collection
Lamellen OWAconsult optimieren die Akustik dort, wo sich geschlossen abgehängte Deckenflächen nicht installieren lassen, z.B. in Bestandsgebäuden oder unter bauteilaktivierten Decken. Rechteckig oder in unterschiedlichen Längen und Höhen, angeordnet als Deckensegel oder Baffeldecke, an Tragschienen oder freischwebend an Seilen - OWA Lamellen akzentuieren den Raum in einem offenen Stil und lassen lebendige Deckenwelten entstehen.
OWActive Mineralklimadecken für Akustik und Klimatisierung
OWActive Mineralklimadecken verbinden Akustik und Klimatisierung in einem Heiz-/Kühldeckensystem für den Objektbereich. Das Komplettsystem aus Mineralplatten und Energieschienen ist in vier verschiedenen Sinfonia Oberflächen erhältlich. Die OWActive Mineralklimadecke verbindet Akustik, Hygienefunktionen und natürliche Materialien mit der energieeffizienten Temperierung mit der Behaglichkeit und Energieeffizienz durch Wärmestrahlung.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1308638586