Neue Generation Buderus Logatrend Flachheizkörper

Buderus

Wärme, die begeistert

Mit der neuen Generation der Flachheizkörper von Buderus steht Wohnkomfort im Mittelpunkt: Die eleganten, schlanken Heizkörper fügen sich nahtlos ins Wohnambiente ein und verleihen Räumen eine ganz neue Ästhetik. Ob unter dem Fenster, vertikal an der Wand oder in platzsparenden Varianten – die vielfältigen Modell- und Farboptionen von Buderus lassen keine Wünsche offen. Das innovative Design wurde sogar mit dem renommierten German Design Award 2026 in der Kategorie „Excellent Product Design – Haushalt“ ausgezeichnet! Die Bestätigung, dass Form und Funktion bei den Heizkörpern Hand in Hand gehen.

Komfort trifft auf Effizienz: Die Flachheizkörper sind mehr als nur schön anzusehen.

Im Inneren steckt modernste Technik. Sie sind so konzipiert, dass sie eine spezifisch höhere Wärmeleistung als alte Radiatoren erzielen. Dadurch benötigt die Heizungsanlage während des Betriebes niedrigere Vorlauftemperaturen, welches zu weniger Energieverbrauch und damit spürbar niedrigere Heizkosten führt.

Die Heizkörper punkten zusätzlich mit hoher Qualität und Langlebigkeit. Eine widerstandsfähige Beschichtung schützt sie dauerhaft vor Rost und Materialermüdung, somit wird über viele Jahre hinweg eine einwandfreie Funktion und Optik garantiert.

Dank standardisierter Nabenabstände passen die Heizkörper ideal an die Anschlüsse alter Radiatoren. So gelingt die Heizungsmodernisierung schnell und unkompliziert, ohne aufwendige Rohrleitungsarbeiten.

Zusätzlich bietet die innovative Konstruktion maximale Anpassungsfähigkeit bei der Installation vor Ort und wird durch das Buderus Montagesystem (BMSplus) unterstützt, welches eine sichere und nahezu unsichtbare Befestigung an der Wand gewährleistet.

Alle Logatrend Heizkörper sind vielseitig einsetzbar und lassen sich optimal mit modernen Heizsystemen wie Wärmepumpen oder Öl- und Gasheizungen kombinieren.

Weitere Informationen zu den Heizkörpern der Logatrend Serie von Buderus finden Sie HIER.

Weitere Inhalte von "Buderus"

Luft-Wasser-Wärmepumpen für Neubau und Sanierung
Eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ermöglicht es Gebäude energieeffizient und umweltfreundlich mit Wärme zu versorgen. Dabei wird der Umgebungsluft Energie in Form von Wärme entzogen und mithilfe eines Kältemittelkreislaufs sowohl zum Heizen als auch für die Warmwasserbereitung zur Verfügung gestellt. Die Technologie einer Luft-Wasser-Wärmepumpe funktioniert auch bei Außentemperaturen von bis zu -20 °C.
Sole-Wasser-Wärmepumpen zur effzienten Erdwärmenutzung
Eine Sole-Wasser-Wärmepumpe stellt mithilfe von Geothermie (Erdwärme) Wärme für Heiz- und Warmwassersysteme bereit. Die thermische Energie wird dabei entweder bodennah über Flachkollektoren oder aus der Tiefe über Erdsonden gewonnen. Eine in den Leitungen zirkulierende Sole-Flüssigkeit nimmt die Wärmeenergie auf und gibt sie an ein Kältemittel ab, welches dabei aufgrund des niedrigen Siedepunkts verdampft.
Wärmepumpen-Hybridsysteme ​mit Brennwerttechnik
Ein Wärmepumpen-Hybridsystem besteht aus einer Wärmepumpen-Außeneinheit und einem konventionellen Wärmeerzeuger, wie einem Gas- oder Öl-Brennwertkessel. Vor allem in Bestandsgebäuden ist diese Lösung sinnvoll, da der konventionelle Wärmeerzeuger immer dann einspringt, wenn es außergewöhnlich kalt ist oder Spitzenlasten beim Heizen auftreten. So läuft das System immer bedarfsgerecht und so günstig und umweltfreundlich wie möglich.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1378105984