Frischbetonverbundsystem Zemseal® mit höchster Leistungsklasse

Max Frank

Bauartregelung durch DBV

Der "Deutsche Beton Verein" hat in seinem aktuellen Merkblatt "Frischbetonverbundsysteme" ein Regelwerk für diese Bauart veröffentlicht, damit wird die Verwendungssicherheit am Bau grundlegend verbessert. Zusätzlich wird in diesem Merkblatt ein "Allgemeiner Anwendbarkeitsnachweis" definiert.

Regelung von Frisch­betonverbund­systemen nach DBV-Merkblatt.

Anwendbarkeitsnachweis

Die definierten Merkmale sind der prüfenden Stelle (qualifizierte PÜZ-Stelle) nachzuweisen. Das System wird 22 Mindest­prüfungen und optionalen Leistungsmerkmalen unterzogen. Die Einteilung erfolgt in 3 Leistungs­klassen.

Die Leistungsklassen sind abhängig vom geprüften Wasserdruck.

Warum ist diese Prüfung für Sie als Kunde wichtig?

Durch den allgemeinen Anwendbarkeitsnachweis wird die Verwendungssicherheit für alle am Bau Beteiligten erhöht, und die Systeme können effizient und zuverlässig eingesetzt werden.

Grundlage von wasserundurchlässigen Betonbau­konzepten.

Folgende Prüfungen wurden durchgeführt:

Grundprüfung

Widerstand gegen Stoßbelastung

Biegeverhalten

Reißfestigkeit und Reißdehnung

Schwerwiderstand

Wasserdichtheit, Hinterlaufsicherheit

Reibungsbeiwert

Frischbetonverbundsystem Zemseal® mit mehrfach geprüfter Qualität!

Das hochwertige Frischbetonverbundsystem Zemseal® für wasserundurchlässige Betonkonstruktionen mit der speziellen Dual-Bond Technologie (mechanischer und adhäsiver Verbund) wurde mehrfachen Prüfungen unterzogen. Die werkseigene Produktionskontrolle sorgt für nachhaltige Qualität:

Gemäß CE-Kennzeichnung des Bauproduktes

Bestimmung der Haftzugfestigkeit

Hinterlaufsicherheit unter Druckwasserbeaufschlagung

Scherfestigkeit der Fügenähte

Gerne beraten wir Sie und finden die optimale Lösung für Ihr aktuelles WU-Projekt:

Sie können uns telefonisch +49 9427 189-120 oder per Mail kundenservice@maxfrank.de erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Weitere Produktinformationen, technische Datenblätter, Prüfzeugnisse sowie Einbauhinweise finden Sie auf unserer Website oder fordern Sie den aktuellen Flyer zum Thema „Zemseal® Allgemeiner Anwendbarkeitsnachweis" an

Weitere Inhalte von "Max Frank"

Dichtungstechnik für die Bauindustrie
Alle erdberührten Bauwerke aus Beton müssen gegen Bodenfeuchte, Sickerwasser oder gegen drückendes Wasser abgedichtet werden - sogenannte „Wasserundurchlässige Bauwerke aus Beton“. Die Wahl der Abdichtung ist abhängig von der Art der Beanspruchung, der Art des Baugrundes und der geplanten Nutzung.
Bauakustik für die Bauindustrie
Mit dem MAX FRANK Bauakustik-Sortiment stehen dem Planer Produkte zur Verfügung, welche den gestiegenen Anforderungen der Bauakustik entsprechen, wie z. B. der Trittschalldämmung im Treppenhaus.
Abstandhalter für die Bauindustrie
Abstandhalter werden eingesetzt, um die Einhaltung der Betondeckung bei Bauwerken und Bauteilen aus Stahlbeton vor und während des Betonierens sicherzustellen.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1306444345