Dezentrale Lüftung von inVENTer: 72 dB Schallschutz mit Frischluftgarantie

inVENTer

Lüftungsspezialist inVENTer zeigt, wie maximaler Schallschutz mit effektiver Lüftung zu vereinbaren ist. Das komplette Schall­schutz­paket mit dem neuen Flachkanal Corner für die Fenster­laibung, dem neuen Kern­schall­dämpfer sowie die Innen­blende Silence lässt das bewährte dezentrale Lüftungs­system iV-Zero Connect zur Noise-Cancelling-Technologie des Hauses werden. Es dämmt den Lüftungs­kanal wirkungs­voll, erlaubt dennoch mehr Luft­durch­lass als vergleich­bare Systeme. Alles in Einem erreichen die Komponenten beim iV-Zero Connect einen maximalen Schall­schutz von 72 dB.

Schallschutz der Extra-Klasse

Möglichst viel frische Luft, aber bitte leise? Hervorragende Schall­schutz­werte bis zu 72 dB bei hohem Luft­volumen­strom sind künftig mit dem neuen Schall­schutz­konzept von inVENTer, dem iV-Zero Connect in Kombination mit dem neuen Flachkanal Corner sowie weiteren Schall­schutz­zubehör möglich.

Ergänzend zu der bereits im letzten Jahr eingeführten Schall­schutz­innen­blende IB Silence beinhaltet das neue Schall­schutz­zubehör den Kern­schall­dämpfer aus dem patentierten Schall­dämm­material Inventin®. Dieser verringert den Schall­druck­pegel um bis zu 9 dB(A) und absorbiert effektiv den Außenschall. Er kann leicht von innen in den Lüfter eingeschoben und somit mühelos nachträglich eingebaut werden. Angebrachte Abstands­halter sowie seine konische Form garantieren dabei einen zuverlässigen Luftstrom.

Der Corner-Außenabschluss überzeugt durch seine unauffällige Technik, da dessen Außengitter sich smart in die Fensterlaibung einfügt. Außerdem ist er für alle Varianten der Lüftungssysteme iV-Zero und iV-Smart+ kompatibel. © inVENTer GmbH, Löberschütz

Den neuen Corner-Außenabschluss wird es in drei Varianten (S, M und L) geben. Er ist für den Neubau oder den nach­träglichen Einbau optimal geeignet, da der Flachkanal direkt in die Ebene der Dämmung eingefügt wird. © inVENTer GmbH, Löberschütz

Ein weiterer Bestandteil des neuen Schallschutzsets ist der Corner-Außenabschluss, der in drei Größen, S, M und L, je nach projekt­bezogenen Schall­schutz­anforderungen erhältlich ist. Zusätzlich können in den Lüftungs­kanal oben und unten spezielle Schallschutz­einlagen (SSE) eingelegt werden.

Der Corner-Außenabschluss überzeugt auch durch seine unauffällige Technik, da dessen Außengitter sich smart in die Fenster­laibung einfügt, ohne die Fassaden­optik zu beeinflussen. Da sich der Flachkanal direkt in die Ebene der Dämmung einfügen lässt, ist er sowohl für den Neubau als auch für die Sanierung geeignet.

Das modular-erweiterbare Schallschutzkonzept von inVENTer verbindet eine hohe Luftleistung und angenehme Ruhe. Damit setzt inVENTer einen innovativen Standard für leises, energieeffizientes Lüften in Wohn- und Bürogebäuden.

>> Weitere Informationen auf: www.inventer.de/72dB

>> Haben Sie Fragen? Wünschen Sie eine Beratung? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Mit allen Komponenten – der Innenblende, dem Kernschalldämpfer und dem Corner-Außenabschluss – ist eine noch stärkere Schalldämmung bei einer Normschallpegeldifferenz von 72 dB gewährleistet. Mit diesem neuen Konzept unterstreicht inVENTer seine Bemühungen, bei hoher Energieeffizienz möglichst viel frische Luft in den Wohnraum zu lassen und gleichzeitig akustischen Komfort zu garantieren.

Mit allen Komponenten – der Innenblende, dem Kernschalldämpfer und dem Corner-Außenabschluss – ist eine noch stärkere Schalldämmung bei einer Normschallpegeldifferenz von 72 dB gewährleistet. Mit diesem neuen Konzept unterstreicht inVENTer seine Bemühungen, bei hoher Energieeffizienz möglichst viel frische Luft in den Wohnraum zu lassen und gleichzeitig akustischen Komfort zu garantieren.

"Dezentrale Lüftung von inVENTer: 72 dB Schallschutz mit Frischluftgarantie" von inVENTer

Mit allen Komponenten – der Innenblende, dem Kernschalldämpfer und dem Corner-Außenabschluss – ist eine noch stärkere Schalldämmung bei einer Normschallpegeldifferenz von 72 dB gewährleistet. Mit diesem neuen Konzept unterstreicht inVENTer seine Bemühungen, bei hoher Energieeffizienz möglichst viel frische Luft in den Wohnraum zu lassen und gleichzeitig akustischen Komfort zu garantieren. © inVENTer GmbH, Löberschütz

Weitere Inhalte von "inVENTer"

Dezentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung
Dezentrale Lüftungsanlagen stellen eine flexible Lösung dar, bei einzelne Lüftungsanlagen in die Außenwand integriert werden. Diese Geräte arbeiten in der Regel paarweise und ermöglichen den Luftaustausch durch den Wohnraum. Es ist kein zentral verwaltetes Lüftungsgerät mit einem verzweigten Rohrleitungssystem erforderlich.
Zentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung
Die zentralen Lüftungsanlagen von inVENTer sorgen für eine optimale Belüftung und eignen sich für Neubau und Sanierung. Sie ermöglichen eine kontinuierliche Frischluftzufuhr über ein zentrales Luftverteilsystem, das Zu- und Ablufträume gezielt bedient.
Abluftanlagen ohne Wärmerückgewinnung
Dezentrale Abluftsysteme von inVENTer ohne Wärmerückgewinnung sorgen für eine zuverlässige Entfeuchtung in Räumen wie Bädern oder Küchen. Die Geräte lassen sich flexibel in Neubauten und Sanierungen integrieren.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1362124537