Nach dem Auszug des Spar-Marktes stand das Gebäude an der Ortseinfahrt leer. Die Stadtgemeinde beschloss das Gebäude zu erwerben und darin ein kommunales Einsatzzentrum zu errichten. Feuerwehr, Bergrettung und Wirtschaftshof sind funktional vernetzt und unter einem gemeinsamen Dach organisiert.