1924 als Oberpostdirektion im Stil der Neuen Sachlichkeit mit Art Déco-Elementen von Robert Vorhoelzer erbaut, wurde das Palais 2008 bis 2010 modernisiert.
Der Bauherr entschied sich für den Einsatz einer solarthermischen Anlage, um die Betriebskosten der Heizung zu reduzieren und Energieeinsparungen vorzunehmen.
Edelstahlseilnetz X-TEND aus Deutschland überzeugt mit dezenter Eleganz im Neubau des New Yorker Brooklyn Museum of Art. Für Geländerfüllung und Besucherzentrum kam das Netz zum Einsatz.
Im neuen Foyer will die Semperlux AGseinen Kunden, Architekten und Lichtplanern, die eigene Firmenkultur vermitteln: Den eigenen Anspruch, Licht als integriertes Architekturelement herstellen zu können.
Das 1965 von Bruno Lambert entworfene Gebäude ist im Laufe der vergangenen vier Jahrzehnte in die Jahre gekommen und befand sich in einem Zustand der Sanierungsbedürftigkeit, das Dach war bereits baufällig. Das Gebäude wäre wahrscheinlich ein paar Jahre später abgerissen worden.
Die berühmte Wabenfassade von Egon Eiermann als eines der bekanntesten Beispiele für Corporate-Identity-Architektur ist seit den 1960er Jahren Markenzeichen für Kaufhof und bestimmt immer noch viele deutsche Innenstädte.
Nach nicht einmal einjähriger Sanierungszeit wurde am 15. September 2011 der niederösterreichische REHAU Standort Guntramsdorf, der Sitz des Headquarters Südosteuropa, des Vertriebs Bau Österreich sowie der internationalen Akademie ist, feierlich eröffnet
Die Sanierung des Großen Tropenhauses wurde als umfassende Aufgabe, die eine ganzheitliche Betreuung in sämtlichen Leistungsphasen beinhaltet, verstanden.
Erstmals wurden im Hamburger Segelclub TUS Finkenwerder bei der Sanierung eines Bootssteges hochwertige Bodendielen aus WPC (Wood- Polymer-Composites) eingesetzt.