Großflächige Intarsienzieren die Schulflure. Darunter finden sich historische Jahreszahlen, mathematische Formeln und Gleichungen sowie Zahlenreihen und sogar ganze Sprichwörter.
Im 12. Jahrhundert erbaute die Bergbaustadt Freiberg eine Burg zur Sicherung ihrer Schätze. Nach Jahrhunderten rücksichtslosen Umbaus des Gebäudes lobte die Stadt Freiberg im Jahre 2004 einen europaweiten Wettbewerb für ein kulturelles Nachnutzungskonzept aus.
Mitten in Braunschweig liegt das Mercure Hotel Atrium, optimal geschaffen für geschäftliche und private Reisen. Die Gäste erwarten moderne und komfortabel eingerichtet Zimmer sowie ein eigenes Restaurant.
Wenige Gehminuten vom Folkwangmuseum in Essen entfernt liegt die Wohnung für die eine Inneneinrichtung entworfen werden sollte. Die individuell geplanten Einbauten folgen einem übergeordneten Konzept, das den offenen, lichtdurchfluteten Charakter der Wohnung unterstreicht.
Sanierung des Haus des Gastes in Höchenschwand im Jahre 2012, Errichtet im Jahre 1982. Sanierung und komplette Neugestaltung in der Touristinformation, Eingangs- und Foyerbereich. sowie Gastronomie.
Durch den konsequenten Einsatz von durlum-Tageslichtprodukten in der örtlichen Bildungsstätte der Berufsgenossenschaft ETEM ist es dem Augsburger Architekturbüro Schrammel gelungen, einen Ort mit optimalen Lernbedingungen und hohem visuellen Komfort zu schaffen.
Mit der Erneuerung und Umgestaltung des kommunalen Freizeitzentrums im südwestfinnischen Huittinen im Jahre 2012 wurde zeitgleich auch die Schwimmhalle saniert.
Kirche und Kapelle wurden im Zuge einer von der Denkmalpflege begleiteten Grundsanierung um einen Pronaos und eine Sakristei erweitert. Das Kirchenensemble wurde behutsam „weitergebaut“.
Das Eisstadion Ondrej Nepela ist ein überdachtes Eisstadion in der slowakischen Hauptstadt Bratislava. Zur IIHF Eishockey-WM 2011 in der Slowakei wurde das Eisstadion modernisiert