Dort, wo vor über 50 Jahren die kleine Kfz-Werkstatt der Familie Krah den Bewohnern des Westerwaldes erstmals ihre Dienste anbot, steht heute ein hochmodernes Autohaus.
...mein Lied in meinem Hause – so wird Thema der Dauerausstellung im Heinrich Schütz Haus überschrieben. Es assoziiert die persönliche Ansprache und die besondere Atmosphäre in einem Haus der Musik. Marius Schreyer Design plant und realisiert die Dauerausstellung zu Leben und Werk des ersten bedeutenden deutschen Komponisten, Heinrich Schütz.
Sanierung der Dachkonstruktion des nicht ausgebauten Dachbodens des 1908 errichteten, denkmalgeschützten Gebäudes. Ertüchtigung des hölzernen Dachtragwerks und der Holzbalken-Geschossdecke zum Ausbau des Dachbodens in Büroräume. Sanierung der denkmalgeschützten Fassade.
Großflächige Intarsienzieren die Schulflure. Darunter finden sich historische Jahreszahlen, mathematische Formeln und Gleichungen sowie Zahlenreihen und sogar ganze Sprichwörter.
Im 12. Jahrhundert erbaute die Bergbaustadt Freiberg eine Burg zur Sicherung ihrer Schätze. Nach Jahrhunderten rücksichtslosen Umbaus des Gebäudes lobte die Stadt Freiberg im Jahre 2004 einen europaweiten Wettbewerb für ein kulturelles Nachnutzungskonzept aus.
Mitten in Braunschweig liegt das Mercure Hotel Atrium, optimal geschaffen für geschäftliche und private Reisen. Die Gäste erwarten moderne und komfortabel eingerichtet Zimmer sowie ein eigenes Restaurant.
Wenige Gehminuten vom Folkwangmuseum in Essen entfernt liegt die Wohnung für die eine Inneneinrichtung entworfen werden sollte. Die individuell geplanten Einbauten folgen einem übergeordneten Konzept, das den offenen, lichtdurchfluteten Charakter der Wohnung unterstreicht.
Sanierung des Haus des Gastes in Höchenschwand im Jahre 2012, Errichtet im Jahre 1982. Sanierung und komplette Neugestaltung in der Touristinformation, Eingangs- und Foyerbereich. sowie Gastronomie.
Durch den konsequenten Einsatz von durlum-Tageslichtprodukten in der örtlichen Bildungsstätte der Berufsgenossenschaft ETEM ist es dem Augsburger Architekturbüro Schrammel gelungen, einen Ort mit optimalen Lernbedingungen und hohem visuellen Komfort zu schaffen.
Mit der Erneuerung und Umgestaltung des kommunalen Freizeitzentrums im südwestfinnischen Huittinen im Jahre 2012 wurde zeitgleich auch die Schwimmhalle saniert.