Die Weimarer Mensa am Park ist ein wichtiges Zeugnis der späten Ost-Moderne. Bei der Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes standen die Fassade und der Erhalt von Einbauten und Materialien im Fokus. Die Fenster erhielten eine neue Sonnenschutzverglasung von Saint-Gobain Glass.
Der historische Ringlokschuppen Wittstock (Dosse) war der letzte Baustein bei der Revitalisierung des stillgelegten Bahnbetriebswerks. Beim Umbau zum Schulungs- und Kompetenzzentrum der SwissKrono Gruppe für denkmalverträgliche Nachnutzung setzten die Architekten u.a. auf schlanke Stahlsysteme von Schüco Stahlsysteme Jansen.
Der Action-Park im Südtiroler Luxusresort Quellenhof bietet viel Spaß & Freude für Kinder. Die dort installierten OWA Deckensysteme und Deckensegel sorgen für eine angenehme Akustik - dank OWAcolor in individuellen Farben und Formen.
Auf dem Platz sorgen die Spieler des Niederländischen Fußballvereins Go Ahead Eagles für Spannung, Stimmung und einzigartige Momente. Die tiefschwarze OWA-Mineraldecke Sinfonia sorgt für eine stets angenehme Atmosphäre und beste akustische Rahmenbedingungen in der Vereinsbar zum gemeinsamen rekapitulieren nach Spielende.
Im Restaurant und in der Lounge-Bar Fiera können die Gäste das Zusammenspiel von Geschichte und Moderne erleben und dabei weltliche Gerichte genießen. Die visuell ansprechende Decke rundet das geschmackvolle Gesamtbild ab. OWAplan verbindet Design und Akustik.
Das weltberühmte Waldorf Astoria befindet sich in Amsterdam in sechs Gebäuden aus dem aus dem 17. und 18. Jahrhundert am Herengrachtkanal. Mit 400 m² OWAplan wurde dem Hotel ein stilvolles und luxuriöses Aussehen verliehen. Die fugenlose Akustikdecke sorgte außerdem für eine angenehme Akustik.
Die FreeStyle Lamellen aus der OWAconsult Collection verleihen dem serbischen Büro eine beeindruckende Weite und ein modernes Design. Dank ihrer flexibel höhenverstellbaren Drahtaufhängung scheinen die Lamellen frei im Raum zu schweben, was eine einzigartige Raumgestaltung ermöglicht.
Im Café Le ChouChou kamen die Deckensegel Selecta plus aus der OWAconsult collection zum Einsatz. Die leichten Absorber mit einem Schallabsorptionswert von 1,00 sorgen für ein angenehmes akustisches Klima, welches das Café zu einem perfekten Ort zum Entspannen und Genießen macht.
Nach einer umfassenden Sanierung erstrahlt diese Schule in neuem Glanz und ist wieder uneingeschränkt nutzbar. Ein wesentlicher Beitrag hierzu sind die verbesserten akustischen Verhältnisse mit schallabsorbierenden Mineraldecken und Wandabsorbern von OWA. Sie schaffen eine angenehme Atmosphäre für konzentriertes Lernen.
OWA-Akustikdecken verleihen diesem Verkaufsraum besondere Attraktivität. Dank der tiefschwarzen Oberfläche fügt sich Sinfonia schwarz perfekt in den unverwechselbaren Markenauftritt dieser Sixt Station ein.
Stark abgewittert war gestern. Heute besticht das auf 800 Höhenmetern gelegene Holzhaus im schwäbischen Albstadt durch eine natürlich belassene Ästhetik, die sich von Putzfassaden in ihrer Umgebung stilvoll absetzt
Die Makai Beach Bar in Ijmuiden, Niederlande, erfuhr eine Erneuerung ihres Daches, welches nun dem Flair der Umgebung ein beeindruckendes Upgrade verpasst. Zum Einsatz kam dabei das neue Material RHEINZINK PRISMO brushed white+.
Der Kornversuchsspeicher in Berlin-Moabit ist ein beeindruckendes Industriedenkmal. Saniert wurde er von AFF Architekten. Damit die ursprüngliche Laternenform des Gebäudes wiederhergestellt werden konnte, wurde es um ein weiteres Geschoss erweitert. Mit der behutsamen Aufstockung entstand zudem Platz für zwei großzügige Dachterrassen.
In dem sanierten ehemaligen Pfarrhaus ist vor allem das Badezimmer ein Blickfang mit minimalistischem Look, der durch eine Harmonie aus Naturmaterialien und abgerundeten Formen viel Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Mit den Sanitärobjekten von KALDEWEI wurde hier ein Badezimmertraum erfüllt, der sowohl Design als auch Nachhaltigkeit vereint.
Dank RubberGard EPDM von Elevate kann ein deutsches Wellnesshotel sein Dach sanieren, ohne die bestehenden Dachabdichtungsmembranen entfernen zu müssen.
Knapp zwei Kilometer nördlich der Göttinger Innenstadt liegt das neue Sartorius Quartier. Gemäß dem Motto „Bilden. Gründen. Wohnen.“ setzt es einen wichtigen Impuls für die Entwicklung der Nordstadt hin zu einem nutzungsgemischten Stadtteil.
Das Grand Hotel der polnischen Universitäts- und Industriestadt Łódź gilt seit 135 Jahren als Synonym für Prestige und Eleganz. Nach einer vollständigen Renovierung 2023 wurde es an die aktuellen Anforderungen eines Fünf-Sterne-Hotels angepasst.
Die Aufwertung von sechs Gebäuderiegeln war Teil einer Neugestaltung eines Quartiers in Neuss. Eine energetische Sanierung auf Basis des Wärmedämm-Verbundsystems MW Ecotop von Brillux gepaart mit einem Dreiklang verschiedener Oberflächenoptiken brachte eine neue Gebäudeästhetik hervor – mit besonderem Augenmerk auf den Artenschutz.
Das Restaurant Landhaus Ritter erstrahlt nach einer umfassenden Renovierung in neuem Glanz: Rund 30 elegante OWA Selecta Deckensegel sorgen nicht nur für eine spürbar verbesserte Akustik, sondern verleihen dem Raum auch ein stilvolles, modernes Flair.
Das familiengeführte Fünf-Sterne-Hotel Deimann im sauerländischen Schmallenberg steht für Rundum-Komfort und gehobenes Ambiente. Die neu gestalteten Bäder überzeugen durch hochwertige Detaillösungen, wie elegante Duschrinnen.
Urbanes Interieur über den Dächern von Stuttgart. Zahnarzt setzt auf ganzheitliches Wohlbefinden seiner Patienten und entscheidet sich für wohngesunden Bioboden.
Die Anwesen Marktplatz 2+3 wurden zu einem Gebäude vereint. In Marktplatz 2 erfolgte eine aufwändige Sanierung, die den Original-Zustand von 1845 weitgehend wiederherstellte. Marktplatz 3 erhielt moderne Gestaltungselemente, die bewusst im Kontrast zum historischen Bestand stehen und eine klare Abgrenzung zwischen Alt und Neu schaffen.
Im Zuge der Sanierung des Hochhaus Kronprinsen sollte der außergewöhnliche Charakter des Gebäudes bewahrt, das Muster der Mosaikfliesen optimiert und die Mieter:innen so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Als Lösung wurde eine komplett neue Fassade einschließlich aller Fenster auf die alte aufgesetzt.
Modernisierung der elektronischen Schließanlage. Die Stadt Offenbach hat ihre städtischen Liegenschaften, darunter das Historische Rathaus und das Technische Rathaus, mit dem elektronischen Schließsystem blueSmart von Winkhaus ausgestattet.