Entworfen wurde der in die einzigartige Naturlandschaft des Nordsaarlandes eingebettete Rundbau von Christina Beaumont und Achim Gergen - CBAG Architekten BDA, Saarlouis.
Insgesamt 575m² der Rodeca PC 2540-7 bekleiden die gesamte Geschoßhöhe des ingesamt £3.5 Millionen neuen Gebäude der National Training Academy for Rail (NTAR).
„Le Quartier Central“ Düsseldorf. Das innovative Gebäude mit rund 1.400 Studienplätzen besticht durch seine ungewöhnliche Außenfassade als Metallfassade aus Vollaluminium mit geschwungenen auskragenden Balkonen. Quelle (J.Mayer H. Arch.)
Die neue Konzernzentrale der Erste Group Unweit am Areal des Quartier Belvedere in Wien. GEOMATERIALS Schaumglasschotter machte die architektonische Gestaltung des Innenhofbereiches mit Gehwegen, Böschungen und unterschiedlichen Bepflanzungen in dieser Form möglich.
In Anlehnung an das 2013 fertiggestellte Innovation Center, für dessen Gestaltung sich SCOPE ebenfalls verantwortlich zeigten, entstand direkt daneben das Innovation Center 2.0.
Mit dem neuen Technologiezentrum ist am Stammsitz von MANN+HUMMEL ein besonderer Gebäudekomplex entstanden, der künftig alle Ludwigsburger Mitarbeiter des Filtrationsspezialisten an einem Standort zusammenbringt.
Der Entwurf befasst sich mit einer Kunsthandwerksschule in Venedig. Der Grundgedanke besteht darin, die architektonischen Elemente Venedigs neu zu interpretieren und ein Gebäude zu entwickeln, welches nur in Venedig erbaut werden kann. Der Entwurf gliedert sich mit seiner Typologie und der Ziegelfassade in die Stadt ein und baut diese weiter.
Die Berliner Architektin Claudia Dressler erweckte das legendäre Hotel am Steinplatz in Berlin-Charlottenburg zu neuem Leben. Das von August Endell entworfene Jugendstilgebäude blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück, die eng mit der Geschichte der ehemaligen Eigentümerfamilie Zellermayer verwoben ist.
Weder Business-Hotel noch Super-Design-Hotel: Ziel des Neubaus in Mailand war nichts weniger, als die Kriterien und Standards von Business-Hotels auf den Prüfstand zu stellen und zu erneuern.
Im Zuge der Wiederbelebung des barocken Kaufmannshauses wurde von der Architektin Sabine Fuchshuber in den Hofflügeln des historischen Fregehauses ein Boutique-Hotel entwickelt, dessen Gastgeberin sie selbst ist.
Mit seiner ovalen Form und einer golden schimmernden Metallfassade, die fast zu fließen scheint, ist das Hauptgebäude des Hotels InterContinental Davos zu einem Wahrzeichen des Kur- und Kongressortes in den Graubündner Alpen geworden, dem der Volksmund den Namen „Goldenes Ei“ verliehen hat.
Das Matkus Shopping Center beherbergt insgesamt 90 verschiedene Läden sowie einen großen IKEA Markt, außerdem gibt es Restaurants und Cafés, die zum Verweilen einladen. Das Gebäude ist außerdem Teil des Green Building Programmes, dank der hohen Energieeffizienz, der Europäischen Kommission
Die Gestaltung der Fassaden der Gebäude des neuen Kreuzfahrtterminals in Nordhavn in ist von der Form der Segel inspiriert. Entlang der Anlegestelle sind drei nahezu identische Terminalgebäude gebaut, jedes mit einer Größe von 3.300 m².
Übernachten im meistbeachteten Konzerthaus Deutschlands: Das Westin im Ostflügel der Elbphilharmonie erweitert die Erlebnismöglichkeiten des von Herzog & de Meuron entworfenen Bauwerks durch luxuriöse Zimmer und Suiten, einen großen Spa-Bereich sowie eine Bar und ein Restaurant
Wohn -und Geschäftshaus,Bolkerstr.: Erdgeschoss, 1. und 2.Obergeschosswird von KFC betrieben, im 3.bis 4. Geschoss (mit Spitzboden) befinden sich luxuriöse Wohnungen. Hunrückenstr. : vom 1.-4. OG Büros
Im rückwärtig gelegenem Garten eines Grundstückes eingefügter kubischer Baukörper als Einraum-Konzept pro Geschoss, bekrönt durch eine dominante Eiche.
Der Pariser Firmensitz des Weltmarktführers im Kreditversicherungsgeschäft wurde einer Komplettsanierung unterzogen und innen wie außen den heutigen technischen und ökologischen Standards angepasst
Das unter Denkmalschutz stehende Bezirksgerichtsgebäude aus dem Jahre 1906 wurde den heutigen Nutzungsanforderungen entsprechend saniert und um einen Erweiterungsbau ergänzt.
Das Zentrum des Entwurfes stellt die Symmetrieachse dar, die sofort erkenntlich ist. Da Symmetrien einer gewissen mathematischen Logik unterliegen sind sie für jeden gleich einzuordnen und zugänglich. Es besteht nicht die Möglichkeit der individuellen “Lesbarkeit”.
Der 20-stöckige Tower mit eindrucksvoller Dachkonstruktion bildet das visuelle Highlight des Gebäudekomplexes und setzt ein eigenständiges Zeichen bei gleichzeitiger Beachtung der benachbarten Bebauung
Die Stimmzimmer befinden sich in dem weiter gedachten Sockelgeschoss, während der Saal mit seiner expressiven Form, die sich nach außen hin abzeichnet, dem Ort, sowie dem Bestand eine neue Verortung und Aufmerksamkeit zuweisen soll.