Im Viertel Saint-Honoré der französischen Hauptstadt garantiert das neue Designhotel Le Roch Hôtel & Spa Paris seinen Gästen Entspannung der Extraklasse. Die Inneneinrichtung gestaltete die Pariser Innenarchitektin Lavoine, die international für ihr gekonnt inszeniertes Farb- und Materialspiel bekannt ist.
Inspipriert durch den Entwurf des „house of plants“ von Yunja Ishigami verbindet dieser Entwurf verschieden Bereiche des Zusammenlebens und Seins. Durch transparente Glasschiebetüren und die geschickte Anordnung von Podesten wird eine individuelle Erlebbarkeit und Gestaltung des Gebäudes ermöglicht.
Die Tegula-Villen liegen im Heidelberger Stadtteil Neuenheim gegenüber der Johanneskirche an der Kreuzung Lutherstraße und Mönchhofstraße. In unmittelbarer Nähe befinden sich der Neuenheimer Marktplatz, der Neckar und der Philosophenweg.
Mit dem neuen Wohnquartier Zooviertel-Carrée im beliebten Düsseldorfer Stadtteil Düsseltal hat slapa oberholz pszczulny | sop architekten ein Ensemble aus modernen Mehrfamilienhäusern realisiert, das die Architekturgeschichte des Standortes weitererzählt.
Das am Ortsrand von Merklingen (Weil der Stadt) liegende Einfamilienhaus wirkt durch seine klare Form, einfache Typologie und kompakte Bauweise. Der monochrome, umbragrau und glatt verputzte Baukörper bildet mit der Dachterrasse einen dezenten Übergang zur Landschaft.
Im neuen Four Seasons verschmelzen Seouls unvergleichlicher Mix aus Tradition und Moderne mit einer exklusiven Erlebniswelt zu einer atemberaubenden Destination.
Nach einem umfassenden Umbau in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Haid & Falkner bieten die Gästezimmer mehr Platz und Wohnlichkeit. Die neu gestalteten Hotelbäder glänzen mit Badewanne, Waschtisch und Duschfläche aus Stahl-Email im edlen Design-Dreiklang.
Die Hotelgruppe „Lošinj Hotels & Villas“ schafft mit drei Hotels im 5-Sterne-Segment in der kroatischen Čikatbucht perfekte Voraussetzungen für einen individuellen und unvergesslichen Aufenthalt.
Als erstes Park Hyatt Resort in Europa bildet das 5-Sterne-Hotel mit seinen 142 luxuriös ausgestatteten Zimmern und Suiten ein kleines Paradies an der Ostküste der Baleareninsel.
Terrassenschrank für Garten und Terrasse. Sichtschutz uns Abstellraum zugleich mit Akustikanschluss Fassade und Pflanzwanne mit freier Inneneinrichtung und wählbarer Fassade.
Das Projektgebiet in Wilhelmsburg soll zu einer beispielhaften städtebaulichen Integration produktiv genutzter Gebäudeensembles im Sinne der produktiven Stadt entwickelt werden.
Die Kapelle befindet sich in der ländlichen Gegend von S. Pedro de Avioso Portugal. Die kleine Kapelle zeichnet sich durch ihre konstruktive Leichtigkeit aus. Vom Garten und den gepflasterten Bereichen um sie herum ist sie durch einen Betonsockel abgesetzt.
Thick Brick Building - Leben und Arbeiten in Hamburg. Ein mehrgeschossiges Wohnhaus mit zusätzlichen Funktionen in einem industriell geprägten Viertel.
Auf einem 270qm großen Grundstück wurde ein minimalistisches Wohnhaus für eine 5-köpfige Familie errichtet. Das reduzierte Konzept zeigt sich in einer monolithischen Gebäudehülle mit Gebäudeecken, die bewusst Ein - und Ausblicke in die Wohnbereiche zulassen. Konsequent werden die Materialien im Inneren auf Beton und Holz beschränkt.
LEAVE BERLIN ist die Intention einen Rückzugsort im Großstadtdschungel zu schaffen. Mitten in der Stadt doch fern ab der Stadt. Fern ab vom Grau, fern ab von Lärm, losgelöst von konvernstionen. Ein besuch ist die vorübergehende Reise an einen fremden, atmosphärischen Ort.
Die Stadt verlangte als Vorgabe in diesem Gebiet ein rotes Ziegeldach. Um dem Gebäude eine plastische Präsenz und eine poetische Form zu verleihen, entschieden wir uns für eine monochrome Farbgebung des Hauses in Ochsenblutrot - eine Farbe, welche sich von den gezielt ausgesuchten Dachziegeln ableitet.
Mit der Wohnbebauung am Anger für die STADT UND LAND wurde eines der ersten neuen Bauprojekte für die Berliner Wohnungsbaugesellschaften fertiggestellt. Es wurden 62 Wohneinheiten von zwei bis vier Zimmern Größe und einer gesamten Wohnfläche von 4.414 m² geschaffen. Die Erschließung über 8 Eingänge bildet überschaubare Nachbarschaften.
2012 wurden im Zoo Basel die neuen Erlebnisanlagen für Menschenaffen eröffnet. Gorillas, Schimpansen und Orang-Utans stehen mehrere mit Netzen überzogene Außenräume zur Verfügung.
Das Gebäude der Baugruppe Heinrich 73 steht an der Bezirksgrenze Berlin Mitte - unweit des Moritzplatzes und auf dem ehemaligen Grenzübergang Heinrich-Heine-Straße. Insgesamt entstanden 15 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten in 6 Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss. Die Größen variieren zwischen 35 und 140 qm.
Im Kreisverkehr der N Henderson Street in Fort Worth, Texas, wurde 2015 ein 30 m hoher Windkreisel aufgestellt. Die Skulptur macht durch bewegliche Elemente die Luftströmung sichtbar.
In besonderer Weise auf die Hanglage reagierend sind drei multifunktionale Wohnhäuser mit einer Gebäudehülle aus großformatig vorgefertigten Holztafelelementen entstanden. Die flexiblen Grundrisse ermöglichen unterschiedliche Wohnformen und sind somit ein Beitrag zur Anpassung des Geschosswohnungsbaus an gesellschaftliche Entwicklungstendenzen.
Das Projekt Basselweg 3 ist ein Wohngebäude in Hamburg Stellingen. Der Neubau besticht durch moderne, zeitlose Architektur und bietet ein urbanes und gleichzeitig ruhiges Wohnambiente. Bei der Fassadengestaltung wurde darauf geachtet, mit Lochfenstern und einem dunklen Klinker ein klassisches, dezent gehaltenes Architekturbild zu erzielen.
Auf dem Gelände des historischen Elbbahnhofes entstanden sechs moderne, fünf- und dreigeschossige Wohngebäude. Terrassenartig stufen sich die Häuser nach Süden ab und verzahnen sich so mit der Landschaft.