Die Firma Carl Stahl GmbH gratuliert dem Büro Bollinger + Grohmann zur gelungenen Planung und Umsetzung der interessanten und anspruchsvollen Brückenkonstruktion.
Im Zuge der Fassadensanierung zweier Punkthochhäuser am Roten Berg, wurde unser Büro mit der Erarbeitung eines Farbkonzeptes für diese Fassaden beauftragt.
Das Romain-Rolland-Gymnasium in Dresden wird als 4-zügiges Gymnasium unter Einbeziehung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes des Dresdener Stadtbaurates Hans Erlwein (Bauzeit 1913-15) saniert und erweitert.
Der Petrisberg Trier war einst die Kasernengelände der französischen Garnision, was nach deren Abzug in 1999 als Konversionsgelände ab 2002 erfolgreich privat vermarktet wird.
Durch die Sanierung der 1972 eingeweihten Förderschule wurden nicht nur die Außenhülle unter energetischen Gesichtspunkten optimiert - gerade beim Innenausbau wurde Wert auf akustische Ergonomie gelegt.
1924 als Oberpostdirektion im Stil der Neuen Sachlichkeit mit Art Déco-Elementen von Robert Vorhoelzer erbaut, wurde das Palais 2008 bis 2010 modernisiert.
Um die Energie der Umwelt bestmöglich nutzen zu können, hat sich der Bauherr bei seinem Neubau für eine Heizungsanlage entschieden, bei der eine Wärmepumpe mit einer Solaranlage kombiniert wird
Das rund 3.500 Quadratmeter große "Kompetenz-Zentrum für Hochtechnologien und Solarwirtschaft" in Erfurt ist ein Beispiel für den Einsatz von Türen der noch jungen Brandschutzklasse T60.
Seit dem Frühjahr laden die "Pasing Arcaden" in München zum Einkaufen ein - drei Etagen, 39.000 Quadratmeter Flä-che, 150 Läden, außerdem 60 exklusive Wohnungen.
Der Bauherr entschied sich für den Einsatz einer solarthermischen Anlage, um die Betriebskosten der Heizung zu reduzieren und Energieeinsparungen vorzunehmen.