Vis-à-vis der Unternehmenszentrale des Einkaufsbüros Deutscher Eisenhändler entstand der Neubau einer Musterhalle. Auf knapp 1.500 m² wurde ein repräsentativer Showroom in Stahlbauweise mit Fachwerktrapezbindern und ca. 7,50 m Raumhöhe gebaut.
Eine Front öffnet sich zum Hof mit Pool, die gegenüberliegende in Richtung Bodensee – das Einfamilienhaus auf einem der begehrtesten Seegrundstücke bietet mit großzügigen Glasflächen atemberaubende Ausblicke.
Das Lamellendachfenster s: 203 gliedert sich ästhetisch schön und elegant ins alte Ziegeldach ein. Der Ausblick ins Grüne ist ungetrübt und die Innenräumen sind lichtdurchflutet.
Bei diesem außergewöhnlichen Neubau ist nicht nur das Gebäude besonders, sondern auch die Lösung für den erforderlichen Brandschutz. Angepasst an die Gebäudestruktur und nahezu unsichtbar. Baulich setzt sich extravagante Gebäudehülle mit der Gestaltung eines offenen Raumkonzeptes im Inneren fort. Ein großzügiges Atrium verbindet die Stockwerke
R.P. Fehlbaum ist bekannter Schweizer Unternehmer für Wohn- und Büromöbel der Firma Vitra AG. Seine große Bekanntheit verdankt er u.a. der innovativen Architektur seiner Unternehmensgebäude, die auf dem Vitra-Campus in Weil am Rhein errichtet wurden.
In Haßfurt entstand Deutschlands aktuell modernstes Gerichtsgebäude für eine bürgernahe, transparente und leistungsfähige Justiz. Die Aufgabe an Architektur und Ausbau war, das Gebäude barrierefrei und mit aktuellen Umwelt- und Sicherheitsstandards auszustatten. Für die Objekttüren wurde der Spezialist neuformtür mit ins Boot geholt.
Standard-Bauelemente prägen die gläserne Gebäudehülle eines Werkschutzgebäudes in München. Beinahe unsichtbar wurde eine Vielzahl von Funktionalitäten in die Bürofassade aus GSP® integriert.
Umbau und Erweiterung eines Berufsschulzentrums mit Berufsschulen für Ausbildungen in unterschiedlichen Berufen - Berufskolleg, Berufsfachschule und berufliche Gymnasien mit insgesamt 3000 Schülern.
Musikhaus Bad Lausick … das Grüne Band, … als harmonisierende Verbindung verschiedener örtlicher sowie funktioneller Gegebenheiten, wie zum Beispiel der topografische Situation „ … aus dem Berg wachsen“ eingebettet sein, eine Schnittstelle zwischen Stadt und Natur (Park)
Der thyssenkrupp-Testturm in Rottweil ist ein ganz besonderes Bauwerk: Auf 246 Metern bietet er zwölf Testschächte für Aufzüge und zudem Konferenzräume mit einmaliger Aussicht. Es kamen auf rund 700 Quadratmetern die Teppichfliesen DESSO Pure EcoBase® zum Einsatz.
Das neue Büro- und Verwaltungsgebäude auf dem Vector IT Campus in Stuttgart-Weilimdorf erreichte eine Platin Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und erhielt auch den DGNB-Diamanten. Das vorbildliche Zusammenspiel aus ökologischer, ökonomischer und soziokulturell funktionaler Qualität war hierfür ausschlaggebend.
Im XTRAFIT in Krefeld ziehen sich Bodenbeläge von Tarkett durch das gesamte Fitnessstudio. Auf rund 700 m² sorgt der Sportboden Omnisports Excel 8,3 für einen sicheren Auftritt, die ID Inspiration 55 ist auf den restlichen 3.500 m² ausgelegt bis auf den Freihantelbereich.
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. - entschied sich im DGNB Silber zertifizierten Gebäude Caleido in Stuttgart für die Teppichfliese Desso AirMaster®.