Der Ort wird durch zwei Solitäre geprägt: Das kubische Kreishausensemble aus den 50er Jahren und ein amorpher Neubau. Im Zusammenklang mit den beiden Architekturen soll der dreieckige Baublock arrondiert werden. Die drei bestehenden gründerzeitlichen Wohngebäude sollen so integriert werden, dass künftig Alt und Neu ein schlüssiges Ensemble ergeben.
In Torhout – einer der ältesten Städte Flanderns – gibt es ein neues Stadthaus. Das Gebäude ist eine Art Pavillon, angesiedelt zwischen dem Park und dem öffentlichen Platz an der Aartrijkestraat. Hier befinden sich auch andere öffentliche Funktionen wie das Betreuungsheim St. Augustus, die ÖSHZ-Regierung und die Feuerwehr
Fünf Schulen an einem Standort - mit dem Beruflichen Schulzentrum an der Riesstraße stellt sich die Landeshauptstadt München den medialen und technischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Fünf Ausbildungstätten wurden an einem Standort zusammengeführt.
Das regionale Blutzentrum im oberschlesischen Racibórz, ausgestattet mit Blutspendeeinheit, Kühlund Laborräumen und einem Konferenzzentrum, ist der erste Teil eines ganzen Komplexes, in dem unter anderem auch ein Fachzentrum für Blutdiagnostik eingerichtet werden soll.
Der Einsatz eines vorgehängten hinterlüfteten Terracotta-Systems war Teil des Konzepts für hochenergieeffizientes Bauen, nach dem der Schulneubau entwickelt wurde.
Umbau und Komplett-Inneneinrichtung eines modernen Lofts. Ausstattung mit maßgeschneiderten Küchenmöbeln, Badmöbeln, Schrankwänden, Regalen sowie raumhohen Schiebetüren in gestalterisch einheitlicher Handschrift. Gesamte Projektabwicklung ISOLUZIONI e.K. - alle Möbel von MINIMALcucine.com.
Flughafen Düsseldorf: Eventfläche Station Airport Die ehemalige Check-In-Halle am Fernbahnhof Düsseldorf Flughafen wurde im Jahr 2008 / 2009 in eine Eventfläche mit allen erforderlichen Nebenflächen umgebaut.
Im Herzen Berlins, nur zwei Kilometer vom Alexanderplatz und Gendarmenmarkt entfernt wurde im Sommer 2011 ein modernes Loftgebäude mit 55 Wohnungen errichtet
Eine Burg aus dem 12. Jahrhundert wird ausgewählt, den neuen räumlichen Wohn- und Lebensmittelpunkt einer Familie zu bilden. Ein Neubau ergänzt die bestehenden Grundmauern und nimmt alle Funktionen und Parameter heutiger Bedürfnisse an Wohn- und Lebenskultur auf.
Das hochwertige Synthon Fast Track Büros & Labs, kurz FTOL, wurde in nur 12 Monaten errichtet und wird äußerlich durch eine prägnante Glasfassade geprägt.
Bet- und Lehrhaus in der Altstadt von Hamburg für die drei großen, monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam. Es verbindet die Stadt mit dem Glauben und fordert und fördert den Dialog der Religionen untereinander sowie den Dialog der Gläubigen mit den Nichtgläubigen.
Neue Lehrmethoden erfordern neue architektonische Lösungen. Die Wilhelm-von-Humboldt-Gemeinschaftsschule Berlin verfolgt ein Konzept ohne Klassen und ohne einheitlichen Stundenplan. Der zu planende Erweiterungsbau verzichtet darum auf die klassische Unterteilung Klassenzimmer-Flur und macht aus dem Lehr- ein Gebäudekonzept.
Mit innerer Schlichtheit und äußerer Eleganz erhebt sich das Forum an der Schnittstelle zwischen Altstadt und Landesgartenschau, in Anlehnung an Schwäbisch Gmünds Geschichte als Gold und Silber Stadt.Der kubische Bau erhält eine äußere Hülle als eine Art Gewand. Belegt mit quadratischen Fassadentafeln wirkt der Mantel wie eine Hülle aus Blattgold
Verbandsstrategie Satzung und Leitbild des Verbandes spiegeln sich im Gebäude wider die Architektur ist auf die Arbeitsaufgaben ausgerichtet. Gestalten statt verwalten den Besuchern wird dies schnell deutlich. Durch Ausgestaltung und verarbeiteten Materialien ist das Gebäude nicht nur Visitenkarte des Verbandes sondern auch der Mitgliedsunternehmen