Der rote Backsteinbau mit Erkern und Giebeln, die detaillierte Gestaltung der Oberflächen und der glänzende Abschluss des eleganten Daches spiegelt den besonderen Einfluss der Amsterdamer Schule wider und integriert das imposante Bauwerk mit seiner warmen Ausstrahlung in die umgebende Hafensituation.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, heißt es. Mit der neuen jungen Generation geht das Apfelhotel im Südtiroler Saltaus neue Wege, ohne die alte Pfade ganz zu verlassen. noa* hat mit diesem Entwurf einen historisch gewachsenen Ort zur Heimat der Sinne und gemeinsamen Momente gemacht.
Wenn Architektur die Lebendigkeit und Vielfalt der Natur übernimmt, wird sie niemals als Fremdkörper empfunden werden. noa* hat für ein besonderes Hotelprojekt Elemente integriert, die in jedem Gast Erinnerungen, Träume und vielleicht sogar ein bisschen Abenteuerlust wecken.
In Taormina verfügt das Grand Hotel San Pietro über einen Spa mit Blick auf das herrliche Panorama. Die Licht verstärkenden Böden mit Marmoroptik, an Karstgestein erinnernde Wände und Salzziegelmauern haben eine natürlich entspannende Wirkung.
Das Hotel „Das James“ ist im Juli 2020 in einem alten Marinestützpunkt direkt an der Flensburger Förde als Viersterneplus-Hotel eröffnet worden. Das Büro Korb zeichnet für die Innenarchitektur von 81 Zimmern und allen öffentlichen Bereichen verantwortlich.
Minimalhaus am Nordpol Am nördlichen Polarkreis, in den Bergen der russischen Kleinstadt Kandalaksha, trotzt ein einzelnes DublDom-Modulhaus den arktischen Temperaturen.
. Einfach süß stehen die Amsterdamer Brückenwärterhäuschen an Klapp-, Hebe- und Zugbrücken sowie Schleusen über die Stadt verteilt. Und darin kann man jetzt wohnen! Dabei sind sie alles andere als niedlich, sie sind die Spitze eines Eisbergs der Ingenieurbaukunst und Idealbilder der Architektur ihrer Zeit.
Inmitten der Berner Innenstadt und nur ein paar Gehminuten von der Aare entfernt, liegt das geschichtsträchtige Hotel Bern, das 1914 als Volkshaus erbaut wurde. Während die gut erhaltene Jugendstilfassade noch an die Ursprungszeiten und die damaligen Zwecke erinnert, hat sich das Innenleben den heutigen Bedürfnissen angepasst und sich zu einem reno
Design und Kreativität im Designhotel Laurichhof erleben. Ein emotionales Designkonzept, welches jedem Raum Wirkung verleiht. Überraschend, auffallend, anders.
Das Hotel „W Dubai – The Palm“ ist von den Wahrzeichen des Nahen Ostens inspiriert und kombiniert die Besonderheiten arabischer Kulturen mit einem zeitgemäßen Designkonzept auf besondere Art und Weise.
Mitten im 10. Arrondissement in Paris hat das erste 25hours Hotel außerhalb des deutschsprachigen Raums eröffnet. Das Gebäude direkt gegenüber vom Gare du Nord wird bereits seit dem Jahr 1870 als Hotel genutzt – nach seinem Umbau mutet es von außen weiterhin wie ein klassisches Pariser Hotel an, innen aber pulsiert das bunte 25hours-Leben
Die Grundhaltung des ksg-Entwurfs besteht aus Konstanten und Variablen. Konstant sind die Materialität eines rotvioletten Ziegels und eine Fassadenstruktur aus Pfeilern und Wandvorlagen. Variabel ist die Adaption der Struktur in Bezug auf die Hotelzimmer. Dadurch gewinnt die Stapelung der Räume eine Tektonik der Fassade.
Das Hotel Johanns befindet sich in der mittelfränkischen Stadt Hilpoltstein und ist in einem historischen Sparkassengebäude situiert. Es wurde viel Wert darauf gelegt, die Authentizität des Hauses zu erhalten und dessen Historie erlebbar zu machen.
Das Hotel wurde in filigraner Bauweise mit Flachdecken realisiert. Im Deckenraster befinden sich vier große Stützen, deren Durchstanztragfähigkeit mit HDB Dübelleisten von HALFEN gewährleistet wird.
In enger Zusammenarbeit mit den engagierten Architekten der W2 Manufaktur realisierten ambitionierte Gastgeber das einzigartige Hotel Werdenfelserei binnen rund 15 Monaten Bauzeit.
In acht Jahren Bauzeit ist an der Halbinsel Mettnau im westlichen Teil des Bodensees ein beeindruckendes Gebäude entstanden: Der ehemalige Wasserturm des hiesigen Milchwerks wurde zum weltweit ersten Null-Energie-Hochhaus umgebaut, das sich mit erneuerbaren Energien zu 100 Prozent selbst versorgt.
Mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer ist nach vier Jahren Plan- und Bauzeit ein Resort entstanden, dass sich in die gewachsene Umgebung einfügt. Das Wellness-Hotel Südstrand in Wyk bietet 144 Zimmer und Suiten mit Meerblick und 2.000 Quadratmeter Wellnessbereich mit Außenpool.
Das »Upstalsboom Wellness Resort Südstrand« liegt am weißen Südstrand von Wyk auf Föhr. Trinkwassersysteme von CLAGE wurden im Restaurant und im Wellnessbereich installiert.