Hochwertige architektonische Qualität und bauliche Ausführung zeichnen das neue Adina Apartment Hotel in Wiesbaden aus. Das 4-Sterne Haus verfügt auf sieben Etagen über 126 vollausgestattete Studios und Apartments. Zu den Highlights gehören neben dem hoteleigenen Wellnessbereich mit Fitnessraum, Indoor-Pool und Sauna auch eine Rooftop-Bar.
Mit dem „Rozeta Resort & Residence“ entsteht in Kopaonik, einem der größten und beliebtesten Skigebiete Südosteuropas, ein neues Highlight für Naturliebhaber und Erholungssuchende.
In den idyllischen Weinbergen von Nordheim am Main, eingebettet in die malerische Landschaft der fränkischen Region, wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Architekten Roland Bogenrieder ein außergewöhnliches Projekt realisiert.
Im idyllisch gelegenen Lunz am See in Niederösterreich eröffnete 2023 ein neues Boutique Hotel. Die Geschichte des Hauses am Kirchenplatz reicht bis in das 16. Jahrhundert zurück. 2019 entdeckten Joachim Mayr und Heinz Glatzl das Baujuwel und erkannten sein Potential.
Das von dem spanischen Architekturbüro Nieto Sobejano entworfene Luxushotel setzt mit seiner spektakulären Architektur einen spannungsreichen Kontrapunkt zum historischen Baubestand am Münchener Stachus. Für die Verglasung des Fünf-Sterne-Hauses wählten die Architekten hochselektive Funktionsgläser von SAINT-GOBAIN.
Vom Forsthof mit Zimmervermietung zum führenden Wellness- und Spa-Hotel in nur einer Generation: Das ist die beeindruckende Geschichte des Naturhotels Forsthofgut. Heute bietet der Familienbetrieb seinen Gästen 5-Sterne-Komfort.
Das Gästehaus hat drei Schlafzimmer und drei Bäder, ein Wohnzimmer mit Kaffeebar, zwei Terrassen und einen Pool – und alles wurde nun neu gestaltet von Studio Paechthold. Den Innenarchitekten aus München gelang es, ein umfassendes Designkonzept mit Dekton als verbindendem Element über mehrere Räume hinweg umzusetzen.
Das Lifestyle-Hotel Moxy Cologne setzt bei den Aufzügen besondere Akzente durch ein individualisiertes Kabinendesign und Kabinen mit Anti-Fingerabdruck-Beschichtung. Highlight: Der aufzugfahrende Serviceroboter Mr. Mox.
Das Clarion Hotel "The Hub" ist eine beeindruckende Unterkunft im Herzen von Oslo, Norwegen. Das Hotel zeichnet sich nicht nur durch seinen Komfort und seine moderne Ausstattung aus, sondern auch durch sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit.
Das Hotel Sacher zählt zu den berühmtesten Hotels der Welt und gehört zum UNESCO-Welterbe „Historisches Zentrum“ der Stadt Salzburg. Zur barrierefreien, komfortablen Erschließung installiert KONE vier exklusiv gestaltete Aufzüge: drei in vorhandenen Schächten, eine Anlage in einem neuen Schacht aus Holz.
Das Schlafwerk in Korntal-Münchingen bei Stuttgart ist eines der ersten voll digitalisierten Hotels in Deutschland und manuelles Eingreifen ist bei der durchdachten digitalen Guest Journey dank der Salto Zutrittskontroll-Systeme nicht mehr erforderlich.
Die Schweizer REVIER Hospitality Group hat sein gesamtes Prozessmanagement automatisiert und bedient sich dafür modernster Cloud-basierter Technologien von SALTO, auch beim Hotelschließsystem.
Im neu eröffneten Hotel Bretterbude in Büsum bietet das SALTO Schließsystem bietet durch seine automatisierte Vernetzung sowie den Zugriff auf buchungsrelevante Daten des Gastes im PMS viele administrative Vorteile, durch die sich die Mitarbeiter an der Rezeption noch besser auf den Gast konzentrieren können.
Das Dortmunder „Prizeotel“ im ehemaligen Gesundheitshaus lässt den Optimismus der 1950er-Jahre wieder auferstehen. Es bietet heitere Architektur voller Zuversicht. Bei der Sanierung sollte, wo möglich, Altes bewahrt werden. Das galt auch für bestehende Bauelemente. So blieben die vorhandenen Türblätter erhalten und wurden mit neuen Zargen versehen.
Energie- und kosteneffizient: Im Zuge einer energetischen Sanierung des Gebäudes wurde eine 34 Jahre alte Ölheizung gegen ein Hybrid-System, bestehend aus einem Gas-Brennwertkessel Remeha Gas 120 Ace (65 kW), einem Blockheizkraftwerk Remeha ELW 16-38, einem Trinkwasserspeicher Remeha HFS 750 sowie mehreren Pufferspeichern ausgestattet.
Mittendrin im oberpfälzischen Hügelland im Osten Bayerns liegt das Chalet Resort am Steinberger See, das seinen Gästen siebzehn 62 m² oder 82 m² große Häuser mit einer hochwertigen Ausstattung als 5-Sterne-Klassifizierung (DTV) viele Möglichkeiten im Freizeitbereich für unterschiedliche Ansprüche bietet.
Die «Botta Berg Oase» ist ein Projekt, das sich in mehrfacher Hinsicht Superlative verdient. Ein berühmter Architekt, eine sensible Landschaft, ein herausforderndes Konzept, dazu konstruktive, handwerkliche und logistische Aufgaben, die für die Ausführenden teilweise Neuland bedeuteten, aber selbstverständlich ohne Kompromisse umzusetzen sind.
Der Action-Park im Südtiroler Luxusresort Quellenhof bietet viel Spaß & Freude für Kinder. Die dort installierten OWA Deckensysteme und Deckensegel sorgen für eine angenehme Akustik - dank OWAcolor in individuellen Farben und Formen.
Das weltberühmte Waldorf Astoria befindet sich in Amsterdam in sechs Gebäuden aus dem aus dem 17. und 18. Jahrhundert am Herengrachtkanal. Mit 400 m² OWAplan wurde dem Hotel ein stilvolles und luxuriöses Aussehen verliehen. Die fugenlose Akustikdecke sorgte außerdem für eine angenehme Akustik.
Im Herzen des Parks der Terme Preistoriche Resort & Spa entstanden die neuen Green Lodges. Das italienische Design- und Architekturbüro Studio Apostoli aus Verona hat acht Suiten des Resort- und Spa-Hotels Terme Preistoriche im Kurort Montegrotto bei Padua nahe Venedig neu gestaltet.
Das neue Hometel-Gebäude verbraucht bis zu 89 Prozent weniger Energie als die meisten anderen Hotels im Vereinigten Königreich. Der Anteil an erneuerbaren Energien für den Hotelbetrieb wurde bestmöglich maximiert.
Dank RubberGard EPDM von Elevate kann ein deutsches Wellnesshotel sein Dach sanieren, ohne die bestehenden Dachabdichtungsmembranen entfernen zu müssen.
Der Designboden von PROJECT FLOORS hat mit zwei Dekoren einen wesentlichen Beitrag zur Wohlfühl-Atmosphäre in den Zimmern des Hotels Nouri geleistet. Die authentischen Holzoptiken passen perfekt in die natürliche Raumgestaltung und bereiten die Grundlage für einen erholsamen Aufenthalt in dem Luxus-Wellnesshotel.
Das Grand Hotel der polnischen Universitäts- und Industriestadt Łódź gilt seit 135 Jahren als Synonym für Prestige und Eleganz. Nach einer vollständigen Renovierung 2023 wurde es an die aktuellen Anforderungen eines Fünf-Sterne-Hotels angepasst.
Das familiengeführte Fünf-Sterne-Hotel Deimann im sauerländischen Schmallenberg steht für Rundum-Komfort und gehobenes Ambiente. Die neu gestalteten Bäder überzeugen durch hochwertige Detaillösungen, wie elegante Duschrinnen.
Die Grand Suite im zehnten Stock, konzipiert und realisiert von BRUMANN, definiert Eleganz und handwerkliche Exzellenz neu. Mit einer großzügigen Fläche von 105 m² bietet sie nicht nur einen beeindruckenden Wohn- und Businessbereich, sondern auch eine exklusive Atmosphäre, die zum langfristen Verweilen einlädt.
Das Mountain Plaza Hotel in Davos ist ein elegantes und zeitgenössisches Hotel, das sich in idealer Lage im Herzen der Schweizer Alpen befindet. Eines der Highlights des Hotels ist die wunderschöne Terrasse aus Holzverbundwerkstoff Atmosphère brun rio von Silvadec.
Direkt in Hamburg, zwischen Hauptbahnhof und Deichtorhallen, entstand auf 12,5 Stockwerken ein neues »Gasthaus für’s Gemeinwohl« mit 138 Zimmern, ARTrooms, dem Restaurant Viva Cantina, der RoofDrop Bar sowie Eventräumen für Tagungen und vieles mehr.
Direkt im Leipziger Stadtzentrum, in der Grimmaischen Straße 19, befindet sich das Geschäftshaus, welches nun nach mehrjähriger Planung und Vorbereitung komplettsaniert und umgebaut wird. Mit seiner klassischen Fassadenstruktur ist es ein wichtiger Zeitzeuge typischer DDR-Architektur und steht daher unter Denkmalschutz.
Dieses einzigartige Hotel ist auf Pfählen gebaut und bietet seinen Besuchern ein unvergleichliches Erlebnis der Naturnähe, mit den Füßen im Wasser. Für seine Außenanlagen wurden nur hochwertige Materialien ausgewählt. Die 2600 m² große Terrasse des Hotels ist mit Silvadec-Terrassendielen gestaltet.
Die alte Hofstelle aus dem Jahr 1906 zeigte sich in einem desolaten Zustand. Nach der Sanierung begrüßen das Café und drei Ferienwohnungen Tages- und Übernachtungsgäste.
Im Sommer 2021 eröffnete das Moxy Köln-Bonn Airport am Konrad-Adenauer-Flughafen. Für das neue Lifestyle-Hotel wurde das Büro BRUMANN mit dem Entwurf des Interior Designs und als Generalunternehmer für den Innenausbau & FFE beauftragt.
Das NH Hotel in Mailand ist im Gebäude der ehemaligen Kirche Cristo Re untergebracht. Bei diesem Projekt stellen das WDVS StoTherm Classic® und die StoDeco-Elemente einmal mehr unter Beweis, dass trotz Wärmedämmung keine Abstriche bei der Optik gemacht werden müssen.
Bereits seit Übernahme des alten Klinikgebäudes von der DRV im Jahr 2012 wurde dieses vollständig zum Vier-Sterne-Hotel umgebaut. Zuletzt folgten die Erweiterung des Schwimmbads und der Bau eines Solebads, auf deren Dächern eine weitläufige Terrasse installiert wurde.