Das Einkaufszentrum Abdoun Fashion Atrium feiert die Verbindung von Architektur und Mode mit einem verspielten Konglomerat aus flüssigen, dynamischen und fremd anmutenden Elementen.
Sihlcity in Zürich ist ein Urban Entertainment Center mit rund 100.000 m² Fläche und Angeboten wie Gastronomie, Einkaufszentrum, Kino, Dienstleistungen usw. Die Fassadenbegrünung wurde mit Edelstahlseilen als Rankhilfen realisiert.
Im Herzen Moskaus, an einer der bedeutendsten Verkehrsadern der Hauptstadt und nur wenige Gehminuten von der hoch frequentierten Metrostation Slaviansky Boulevard entfernt, entstand mit dem Oceania Einkaufs- und Event-Center eine extravagante Attraktion.
Als Ergebnis eines Wettbewerbs zwischen mehreren Supermarktketten entstand am Ortsrand von Gustavsburg in direkter Ufernähe des Mains eine neue „Penny“ – Filiale, die sich gestalterisch vom Standard üblicher Marktfilialen positiv absetzen sollte.
Die neuste Globetrotter Filiale in Stuttgart besticht durch ein Konzept, welches sich grundlegend von den bisherigen Filialen unterscheidet, da es im Wettbewerb von Online/Offline-Handel heutzutage wichtig ist, einen Laden zu gestalten, der anders ist als das, was das Internet bietet.
Das multifunktionale Stadtquartier Q 6 Q 7 in Mannheim zeigt, wie sich Städte neu erfinden. blocher partners entwarfen das Ensemble aus Gastronomie, Gewerbe, Freizeitangeboten, Wohnen und Hotel. Neben Architektur und Innenarchitektur war das Büro für das namensgebende Branding und das Leitsystem sowie für die Gestaltung des Hotels verantwortlich.
Das Matkus Shopping Center beherbergt insgesamt 90 verschiedene Läden sowie einen großen IKEA Markt, außerdem gibt es Restaurants und Cafés, die zum Verweilen einladen. Das Gebäude ist außerdem Teil des Green Building Programmes, dank der hohen Energieeffizienz, der Europäischen Kommission
Der Music Store in Köln ist einer der führenden Global Player der Branche. Für den perfekten Auftritt in den neuen Geschäftsräumen wurden Designbeläge von objectflor ausgewählt.
Deutschlands modernstes Globus-SB-Warenhaus bietet… Einkaufserlebnis der besonderen Art Konzipiert als kommunikativer und attraktiver Marktplatz lädt es zum Einkaufen, aber auch zum Flanieren, Probieren und Verweilen ein.
Die außergewöhnliche Dachbegrünung in der Stadtmitte von Pforzheim über dem Einkaufszentrum „Schlössle Galerie“ umfasst etwa 7.000 Quadratmeter begrünter und nutzbarer Dachfläche und hebt sich eindrucksvoll aus dem unbegrünten und dicht bebauten „Häusermeer“ hervor.