Die elektrische Fußbodenheizung THERMO BODEN von AEG Haustechnik steigert durch sanfte Strahlungswärme den Komfort im Bad. Mit dem intelligenten Fußbodentemperaturregler gelingt das energieeffizient. Das neue Plaza Premium Hotel in Heidelberg setzt den THERMO BODEN „Comfort Wellness“ in 166 Gästebädern ein.
Beim Bau des Romantik Hotels in der idyllischen Schwarzwaldgemeinde Baiersbronn wurden für die Fassadenarbeiten die Mocopinus-Produkte Carboris G4R 00 und Larix PAR 00 aus Sibirischer Lärche verwendet.
Beim Bau der unterschiedlichen Gebäude des Harzresorts im Wernigeroder Ortsteil Schierke kamen bei den Fasadenarbeiten mehrere Mocopinus-Produkte zum Einsatz.
Stilelemente aus den 1920er Jahren, ein Hauch von Art Déco, gepaart mit Motivtapeten, Materialien und Möbeln in edlen Tönen: Die Amber Bar mit ihrer spektakulären Aussicht überzeugt mit außergewöhnlichem Bar-Design.
Die Stadt Helsinki hat ein hochwertiges Bauprojekt entwickelt, das sich in das Stadtbild einfügt und eine Kombination aus finnischem Holzbau und Umweltverträglichkeit bietet.
Räume mit besonderer Beanspruchung brauchen einen robusten und leicht zu reinigenden Bodenbelag. Im Hotel Bretterbude wurde für den Eventbereich PROJECT FLOORS Designboden im Fischgrätmuster verlegt.
Im Rahmen der Maßnahmen wurden 2014 alle 27 Gästezimmer und Flure mit PURLINE Bioboden von wineo ausgestattet, ein Jahr später folgten Empfang, Lobby und Frühstücksraum.
Der Gutshof Rakow bringt mit seiner Wohn- und Ferienbebauung Nachhaltigkeit und Naturschutz auf einen gemeinsamen Nenner. Zur hohen Energieeffizienz der Gebäudeeinheiten trägt entscheidend die Bodenplattendämmung mit dem JACKODUR® Atlas System von JACKON Insulation by BEWI bei.
Mit dem Ziel die Innenstadt zu beleben, soll in Siegburg durch den Neubau des Kaiser Carrés das Angebot von Einzelhandelsbetrieben, Beratungsleistungen, Schulungen sowie Verwaltungs-/Büronutzung und attraktiven Wohnungen erweitert werden.
Im Herzen Londons befindet sich das Corinthia Hotel in einem viktorianischen Herrenhaus. Als eines der ältesten Hotels der Stadt verfügt das Luxusanwesen über fast 300 Zimmer, Suiten und Penthouses.
Wenn man Schuhe kauft, fällt der Blick besonders häufig auf den Boden. Kein Wunder, dass bei der Gestaltung und Einrichtung der Schuhpark-Filialunternehmen Designbeläge von objectflor eine besondere Rolle spielen.
Hotels setzen mehr und mehr auf innovatives Design, um sich als sympathische Gastgeber zu zeigen. Designbeläge spielen dabei eine Schlüsselrolle. Vor allem, wenn sie so deutliche Akzente setzen, die Kollektion EXPONA DOMESTIC
Idyllisch am Rande eines Naturschutzgebietes und in der Nähe zum bekannten Badeort Renesse liegt das 4-Sterne Boutique-Hotel Helder. Den passenden Boden zum Boutique-Design fanden die Einrichter in einer authentischen Eiche-Holzoptik aus der EXPONA COMMERICAL Kollektion von objectflor.
Das italienische Café-Ristorante „Castelletto“ ist nun auch direkt am belebten Hauptplatz im österreichischen Schwechat zu finden. Getreu dem Motto des Unternehmens soll „passione italiana“ spürbar gemacht werden.
Seit 2013 bietet das Camping-Kaufhaus alles, was Camping-Freunde für den Urlaub unter freiem Himmel brauchen – online und in seinem Flagship-Store in Verl. Ein Blickfang ist das Bodendesign mit zwei Dekoren aus der Kollektion EXPONA COMMERCIAL.
Im Flagship Store von GIANT können Bike-Freunde auf einem 50-Meter-Parcours Testrunden drehen: eine Herausforderung für jeden Boden. Deshalb setzten die Planer auf Betonoptiken aus der Kollektion EXPONA FLOW von objectflor, die robust und zugleich stark im Design sind.
Ausladende Dachlandschaften mit schwarz engobierten Dachziegeln krönen die Baumstammhäuser von Timberjacks. Nur wenige Bauteile des Gebäudes sind aus Beton. Um den naturnahen Look auch im Innenraum erlebbar zu machen, sind Sparren und Holzschalung der Dachkonstruktion ebenfalls sichtbar.
Das Projekt Diagonale befindet sich in Oslo und umfasst rund 400 Studentenwohnungen, 14.000 m² Büros und 4.000 m² Geschäfts-/Gastronomieflächen auf Straßenniveau.
In Gallipoli gibt es Fischrestaurant, das zwar keinen Meeresblick bietet, aber doch an dessen Glitzern und die schimmernde Fläche erinnert, dank der Hochglanzfliese aus Feinsteinzeug Crogiolo Lume.
Der Olympiapark in München ist weltweit bekannt und darüber hinaus ein überaus beliebtes Naherholungsziel – nicht zuletzt aber ist er eine architektonische Ikone. Im Frühjahr 2022 wurde dort eine logistische Meisterleistung vollbracht: der Austausch des Belags auf den Coubertin-Terrassen.
In München-Neuperlach ist kürzlich ein außergewöhnliches „Hotel-Living-Projekt“ realisiert worden. Das neue Revo München bietet über die klassischen Leistungen eines Hotels hinaus ein umfangreiches und teils auch für die Öffentlichkeit zugängliches Angebot rund um Freizeit und Business.