Die Schrannenhalle (der offizielle Name war Maximilians-Getreide-Halle) wurde in den Jahren 1851 bis 1853 von Karl Muffat als Getreidehalle am Rande des Viktualienmarktes als erster Bau mit Eisenkonstruktion in München errichtet.
Im rumänischen Bukarest entstand im Jahr 2009 ein modernes Einkaufszentrum. Auf einer Gesamtfläche von 200.000 Quadratmetern bieten zahlreiche Geschäfte ihre Waren an. Das Militari Shopping Center lädt damit jeden Tag tausende Besucher zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel ein.
Die im März 2009 eröffnete Galeria Malta ist das größte Einkaufszentrum seiner Art in Westpolen. Malerisch gelegen an den grünen Ufern des Maltesischen Sees ist es seit seiner Fertigstellung ein besonderes Highlight der Stadt Poznan/Posen.
Das Braunschweiger Schloss, auch Residenzschloss genannt, im Zentrum der Stadt Braunschweig war von 1753 bis 1918 die Residenz der hiesigen Herzöge. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges verkam das Gelände weitestgehend. Später entschied man sich, auf dem Gelände ein großes Einkaufszentrum, die sogenannten »Schloss-Arkaden«, zu errichten.
Der nach 14 Wochen Bauzeit im November 2011 wieder eröffnete Showroom ist die Visitenkarte des Miele Vertriebs- und Servicezentrums (VSZ) im Münchner Norden
Perfektes Klima für Industrie- und Ausstellungshallen bietet die SCHÜTZ- Industrieflächenheizung. Auch das neue Porsche-Zentrum in Aschaffenburg hat sich für diese Variante der Fußbodenheizung entschieden.
Das Grand Hotel Kempinski Geneva hat soeben die größte freistehende Suite in Europa, die Geneva Suite, eröffnet. In prominenter Lage am See, direkt gegenüber dem berühmten Jet d`eau, bietet sie einen traumhaften Ausblick auf den See, die Stadt und den Montblanc.