Das Upper West zählt zu den höchsten Gebäuden Berlins und gilt als neues Wahrzeichen der City West. Der 2016 realisierte Nutzbau umfasst Einzelhandels- und Büroflächen sowie ein Hotel.
Das Vorhaben: die hist. Industriegebäude einer neuen Bestimmung zu zuführen. Dabei achteten wir darauf, den Ursprung zu bewahren. Als Resultat sind die einzigartigen havelblau FERIENLOFTS im altem Industriecharme entstanden. Die hist. Strenge der Gebäude ist gewichen und hat Platz gemacht für eine profunde Klarheit, die Raum zum Durchatmen schafft.
„Zuhause ist kein Ort sondern ein Gefühl“ - und genau dieses Gefühl vermittelt die Kimpton Hotel & Restaurant Group Inc. seit über 30 Jahren in jedem Ihrer 65 Hotels.
Bei der Planung und Ausführung des im März 2018 eröffneten Luxushotels "The Fontenay" legten die Verantwortlichen besonders Wert auf Einzigartigkeit und Qualität.
Der Kö-Bogen in Düsseldorf ist nicht nur ein Gebäudekomplex mit modernen Büros, Flagship-Stores und gastronomischen Angeboten – er ist auch ein architektonisches Kunstwerk im Herzen der Rheinmetropole. Seine Bauweise fällt auf, beeindruckt und spricht in seiner Architektur eine ganz eigene Sprache.
Das Schloß Brzeźno Palace in der Nähe von Breslau bezaubert mit der Schönheit der Architektur und der umliegenden Landschaft. Der Komplex besteht aus einem Hotel, Konferenzräumen, einem Restaurant, einem 18-Loch-Golfplatz, Tennisplätzen sowie einem Spa mit Kurortwerten.
Das neue Arborea Marina Resort Neustadt setzt auf eine zukunftsweisende und energiesparende Gebäudetechnik. Im Fokus stand, die CO2-Emissionen gering zu halten und auf fossile Brennstoffe zu verzichten. Dafür sorgt ein übergreifendes Energiesparkonzept von Daikin mit Luft-Luft-Wärmepumpen, einer Hydrobox, einem Conveni-Pack und einer Mini VRV.
Das Nordport Plaza Hotel im Norden Hamburgs ist ein weltweit einzigartiges 4* Plus Hotel– herausragend in Architektur, Ausstattung und Energiekonzeption. Das Hotel verfügt über ein einzigartiges Haustechnikkonzept von Daikin, das auf erneuerbaren Energien beruht und somit die Umwelt schont und einen wirtschaftlichen Betrieb der Anlagen garantiert.
Sanierung der bauzeitlichen Stahlblechtüren (Korrosionsschäden, statische Probleme, fachgerechte Entsorgung Asbest, Wiederherstellung alter Fenster, Ertüchtigung Griffe, Farbgestaltung...). Erneuerung von später ausgetauschten und schadhaften Türen in Anlehnung an den historischen Bestand aber in zeitgenössischer Gestaltung.
Mit V6 / V7 hat die Gisinger Gruppe den Schlussstein im Freiburger Stadtteil Vauban gesetzt. Die beiden markanten Wohn- und Geschäftshäuser vollenden mit ihrer prämierten Architektur das Projekt „V8-Die Stadtoase“.