Als Rooftop-Bar auf dem Hotel «Best Western Premier Hotel Beaulac» in Neuchâtel bietet das Waves ein herrliches Panorama auf den Neuenburgersee, sowie auf die umliegende Landschaft.
Holz. Loden. Stein. Beton. Die Spannung zwischen Tradition und Moderne. Eine völlig eigenständige Architektur in Verbindung mit ehrlicher Materialität, weitreichenden Blicken in den alpinen Landschaftsraum, dem Wechselspiel zwischen fern und nah sowie der Verfolgung einer neuen Art der Beherbergung.
Im Restaurant Strandtangen in Skive (DK) verschmelzen gute Ausgangserzeugnisse und stilvolle Einrichtung zu einem stimmigen Gesamterlebnis. Die schwarzen Akustikdecken mit eingefrästen Nuten sorgen für eine intime Stimmung und ein schönes Schattenspiel.
Klare Linien und ein nachhaltiges Designkonzept: Die Idee des Hotels Sand am Timmendorfer Strand ist, die Natur in die Räume miteinzubeziehen. Großflächige Falt- und Schiebefenster geben grenzenlose Blicke auf die Umgebung frei.
Das Designferienhaus in Österreichs südlichsten Bundesland Kärnten gelegen, ist mit einem KNX-Bussystem ausgestattet und wird über das Controlpro Touch-Panel gesteuert. Alle gängigen Funktionen der Gebäudesteuerung können über das Panel von PEAKnx mit Hilfe des Gira QuadClients angepasst werden und sorgen für den richtigen Wohlfühlfaktor im Urlaub.
Das Capa-Haus gehört mit seinen stuckverzierten Fassaden und Decken, imposanten Treppenhäusern, Türen und Böden der Gründerzeit zu dem Palmengarten Palais in Leipzig und steht unter Denkmalschutz.
2014 wurde das Hotel energetisch saniert, mit dem Ziel Energiekosten zu sparen und Ressourcen zu schonen. Dazu wurden die 25 Jahre alten Gasheizkessel gegen eine moderne KWK-Anlage ausgetauscht.
Das Hotel befindet seit 1913 in Familienbesitzund legt Wert auf Tradition unter Einbeziehung moderner Aspekte. Die Wärme- und Stromversorgung wurde auf zwei Mini-Blockheizkraftwerke umgestellt und der CO2-Ausstoß um 25 t pro jahr reduziert.
Das Hotel Carlos V in Sardinien bietet einen herrlichen Ausblick auf die Strandpromenade von Alghero und liegt in traumhafter Panoramalage oberhalb der Küste. Die Hotelsanierung nach einem Projekt des Architekten Antonio Delogu umfasste die vollständige Neugestaltung der Lobby, aller WC-Räume im Erdgeschoss und des Aufzugbereichs.
R.P. Fehlbaum ist bekannter Schweizer Unternehmer für Wohn- und Büromöbel der Firma Vitra AG. Seine große Bekanntheit verdankt er u.a. der innovativen Architektur seiner Unternehmensgebäude, die auf dem Vitra-Campus in Weil am Rhein errichtet wurden.
Der Eurospar Kufstein zeigt einen idealen Einsatz von GSP®. Bis zu 14,72 m lange, horizontale Elemente schließen die Verkaufs- und Lagerflächen ab und rahmen die großzügige Pfosten-Riegel-Fassade ein. Regal- und Lagerflächen bleiben opak und die bedruckte Oberfläche kann entsprechend des Corporate Branding gestaltet werden.