Marius Schreyer Design konzipiert das Corporate Design für Niederlassungen des Unternehmens Schmitt + Sohn Aufzüge. Im Neubau der Coburger Niederlassung werden im Sinne eines unternehmens- und markenspezifischen Leitmotivs alle Merkmale eines modernen kunden- und servicefreundlichen Unternehmens vorgestellt und realisiert.
Passivhaus in anthrazitfarbenem Gewand: „Energieeinsparung, Effektivität, Identität“ - diese drei Gründe führten die Stadtwerke Lemgo zu einer Erweiterung ihres historischen Verwaltungsgebäudes mit dem Zertifikat „qualitätsgeprüftes Passivhaus“.
Transparenz, Offenheit, Barrierefreiheit – das neue Dienstleistungszentrum der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern in Nürnberg präsentiert sich als attraktiver Standort für Besucher und Mitarbeiter.
In der Erde - Ein Lärmschutzwall der mehr kann, als die Anwohner vor der Betriebsamkeit des Müllkraftheizwerks in Schwandorf bei Regensburg zu schützen: ein ganzes Verwaltungsgebäude ließen die Architekten in dem Wall verschwinden
Bei der Neugestaltung der Stuttgarter Büroräume des weltweit tätigen Anbieters von Automatisie-rungslösungen Endress + Hauser standen neben den optischen auch die funktionalen Aspekte der Innenarchitektur im Vordergrund.
Urlaubsgefühle ins Büro bringen, Arbeitsatmosphären schaffen, in denen man sich wohlfühlt! Von diesen Ideen inspiriert, gestalteten ABD architects die neu bezogenen Büroräume des großen Phar-makonzerns Novartis inmitten der Metropole Moskau.
Neubau einer Produktionshalle und eines Verwaltungsgebäudes von Klaus Peter Abel Metallwaren in Geisa. In diesem modernen Industriebau wurden sämtliche eigene Produkte der Firma Abel Metallwaren am eigenen Objekt verbaut. Somit gewährt Klaus Peter Abel seinen Kunden und Gästen einen Einblick über einen Großteil des Produktprogramms.
Ein zeitgemäßes Verwaltungsgebäude, das hohe Ansprüche an Gestaltung, Energieeffizienz und Raumaufteilung bietet – das waren die Vorgaben, die das Unternehmen HEKO Ketten an seinen Hauptsitz in Wickede gestellt hat.
Offenburgs altehrwürdiges Kesselhaus hat Gesellschaft bekommen: Supermodern und mit viel Fingerspitzengefühl ist aus dem Solitär ein Ensemble geworden,
Durch ein außergewöhnliches Energiekonzept und modernste Gebäudetechnik wird das Firmengebäude der leitec Gebäudetechnik GmbH zum imposanten Referenz- und zugleich zum Forschungsobjekt des Unternehmens.
Der neue Firmenstandort in Betzdorf (Rheinland-Pfalz) bildet über eine Nutzfläche von 2.316 m² eine Einheit für die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Produktion. Bei der Planung und Ausführung des Bauvorhabens wurde ein besonderes Augenmerk auf ein nachhaltiges Gesamtkonzept gelegt.