Erstellung eines Gestaltungskonzepts, Planung und Bauleitung zu Neubauten von einem Pförtnergebäude und einem Büro- und Sozialgebäude unter Miteinbeziehung, Umbau und Umnutzung eines bestehenden Feuerwehrgerätehauses inklusive Außenanlagen und Anpassung der Regenwasserbewirtschaftungsanlagen.
Am 10. September 2019 wurde mit der Einweihung des C2C LAB in Berlin ein wichtiger Schritt für mehr Materialgesundheit, Innovation und Nachhaltigkeit in der Bau- und Architekturbranche getan.
WICONA ist in einem der höchsten Gebäude in New Yorks „Meatpacking District“ präsent. Das Architekturbüro CetraRuddy Architecture gestaltet ein neues Lifestyle Arbeitsumfeld, welches Moderne und Tradition perfekt miteinander verbindet.
Wenn ein weltweit agierender Elektronikkonzern seinen Firmensitz verlagert, ist damit meist mehr verbunden als nur ein Umzug. Microsoft will seine Sichtbarkeit und die Nachhaltigkeit erhöhen sowie ein neues Arbeitsplatzkonzept einführen.
Das baskische San Sebastián ist dem Kreislauf der Natur sehr nah. Nur wenige Minuten trennen Berge und Meer, den tosenden Wind und das raschelnde Laub, Starkregen und Sommersonne. Der richtige Platz für ein Gebäude, das den Kreislauf der Ressourcen achtet.
In Via Fatebenefratelli 14 in Mailand wurde eine wichtige bauliche und energetische Sanierungsmaßnahme durchgeführt, die den The Plan Award 2017 in der Kategorie Renovation - Future gewann.
Offen, hell und einladend – so präsentiert sich die neue Firmenzentrale in Spangenberg. In enger Zusammenarbeit von Architekturbüro und Bauherrn ist ein modernes Gebäude entworfen und realisiert worden, das in der Umsetzung die Werte und das Produkt des Unternehmens reflektiert. Wikus steht für maximale Präzision, Qualität und Leistung.
Mit dem NOVE by Citterio wurde eine der letzten Lücken auf dem Areal des ehemaligen Güterbahnhofes in München geschlossen, und ein Bürogebäude mit sechs Regelgeschossen sowie einem Hochhaustrakt mit neun Stockwerken am Arnulfpark errichtet.
Das Bio-Handelsunternehmen setzte sich beim Bau des 13.500 Quadratmeter großen Neubaus im Südwesten Darmstadts hinsichtlich Arbeitskultur, Ökologie und Nachhaltigkeit sehr hohe Ziele, die allesamt eingehalten werden konnten.
Die Würth – Gruppe setzte sich beim Bau des neuen Kundenzentrums zum Ziel, dass sich die Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, um so ihre volle Leistungsbereitschaft abrufen zu können.
Die U.I. Lapp GmbH untermauerte mit dem Neubau des neuen Verwaltungsgebäudes in Stuttgart-Vaihingen ihre Ambitionen als zukunftsorientierendes und modernes Unternehmen.
Eine gelungene Rundum-Sanierung, die keinen Blickwinkel außer Acht lässt: Die Firmenzentrale von BayWa, ein weltweit tätiger Konzern in den Segmenten Agrar, Energie und Bau, hat sich um drei Stockwerke erweitert.
Auf dem Grundstück „An der RaumFabrik“ in Karlsruhe Durlach entstand für die RaumFabrik Durlach Vermietungsgesellschaft mbH & Co. KG das neue Bürogebäude „Bau 30“.
Centre House ist ein Bürokomplex in Belfast. Für die Verkleidung im Eingangsbereich wählte das Architekturbüro Ply Design das Feinsteinzeug Mystone Ceppo di Gré von Marazzi mit einer eleganten, erlesenen Steinoptik.
Das moderne, repräsentative achtgeschossige Bürogebäude beherbergt das Unternehmen TNO, die Handelskammer Leiden, Geschäfte, Restaurants, Hotels, ein Fitness-Center und Banken. Das Erdgeschoss, die 1. und 2. Etage stehen als Büroflächen zur Verfügung. Das Gebäude wurde 1990 erbaut und begeistert durch seine einzigartige Aura.
In der „Grünen Mitte“, dem neuen Wohn- und Arbeitsquartier der Stadt Essen auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs, ist mit der neuen Unternehmens-Zentrale der Funke Mediengruppe eines der modernsten Medienhäuser Deutschlands entstanden.
In elegantem Nachtschwarz (RAL 9005) glänzt die 650 qm große Glas-Sandwich-Fassade des Paneelherstellers BRUCHA. 175 GSP®-Elemente wurden zur Erweiterung des Büro- und Werksgebäudes eingesetzt. Die Fensteröffnungen sind flächenbündig integriert, wodurch eine homogene Optik entsteht.