Ferdinand Magellan: Namenspatron einer Werbeagentur. Die raue Seefahrt wird in den vorhandenen Betonflächen mit einem passenden Farb- & Materialkonzept ergänzt. Holzakzente setzen sich an Fenstern, Türen & in den Bereichen Küche, Lounge & Besprechungsraum fort. Die Mittelachse wurde durch die Lichtführung in Szene gesetzt & zoniert die Abteilungen.
Das Unternehmen Croozer stellte die Aufgabe: Aus einem 13 m hohen Fernsehstudio, eine offene Bürolandschaft zu kreieren. Warme, harmonische Farben und natürliche Materialien gestalten die Bereiche für Teamarbeit & Separees zum konzentrierten Arbeiten. Der zentrale Showroom präsentiert die Produkte & lädt Kunden ein in die Croozer-Welt abzutauchen.
Die Firma BorTec nutzte den Generationswechsel in der Geschäftsführung für eine Modernisierung der Büroräume. Im Sinne des Firmen Corporate Identities wurde ein stimmiges Designkonzept für eine offene, flexible Struktur mit mehr Raum für neue Mitarbeiter geschaffen. Die ungenutzten Einheiten wurden umgeplant, Boden, Wand und Deckenbeläge erneuert.
Die Alte Tuchfabrik beherbergt das kreative Office des Stanke-Teams. In der Mitte des Lofts, steht ein Regal für Muster & Inspirationsmaterial, dazu grenzt es den Besprechungsbereich von der Arbeitsbench ab. Im hinteren Bereich ist auf einer Galerie ein Arbeitsplatz & Stauraummöglichkeiten, darunter befindet sich ein weiterer Besprechungsraum.
Der trivago Firmencampus besteht aus zwei organisch geformten Gebäuden und großzügigen Freiflächen. Horizontal gegliederte Fassaden und zahlreichen Balkonen, Terrassen und Loggien erzeugen ein abwechslungsreiches Raumgefüge.
ATP erhielt ein neues Verwaltungsgebäude für 60 bis 80 Mitarbeiter*innen, das eine Arbeitsorganisation der Projektteams nach dem Open-Office-Konzept ermöglicht. Für Heizung und Kühlung ist modernste Gebäudetechnik vorgesehen: Dazu gehören neben der thermischen Aktivierung des Estrichs eine gasbetriebene Brennstoffzelle sowie eine Solewärmepumpe.
Die Insellage des Grundstückes verlangt eine eigene Typologie: statt Blockrand eine aufgelöste Gebäudekontur als rhythmische Abfolge mehrerer Volumen. Der zentrale Erschliessungskern und die mehrfach teil- bzw. schaltbaren Einheiten ermöglicht ausschliesslich nach aussen gerichtete Arbeitsräume mit gleichmässig hoher Standort- und Arbeitsqualität.
Umbau und Erweiterung eines bestehenden Empfangsbereichs eines Seminarbereichs mit folgenden zusätzlichen Funktionen; Empfangstheke mit einem Arbeitsplatz, Wartebereich, Postoffice mit internen und externen Schließfächern. Neugestaltung der Mitarbeiterlounge mit Kicker – Bereich.
Der erste Neubau des erweiterten Masterplans ist das Hauptgebäude auf dem IGZ-Campus. Präzision und eine klare Fokussierung auf den Standort spiegeln sich im Entwurf wider.
Neutrale Farben und taktisch ausgewählte weiche Oberflächen schufen eine Umgebung für konzentriertes Arbeiten. Laufbahnen und akustische Sticks brachten Bewegung, Beweglichkeit und Dynamik ins Spiel.
2016 gewann JASPER ARCHITECTS den Wettbewerb zur Transformation des ehemaligen CENTRUM Warenhauses am Berliner Ostbahnhof. Über tiefe Einschnitte an allen Fronten wurde der vorher verschlossene, monolithische Körper aufgebrochen und dann mit einer neuen gläsernen Hülle versehen. So wurde natürliches Licht für die Büronutzung ins Innere gebracht.
Für den Neubau in der Max-Joseph-Straße entstanden auf 2.500 Quadratmetern zeitgemäße Flächen, die eine Mischung aus modernen Arbeitsräumen und Open Space Bereichen sowie weitere unterschiedliche flexible Arbeitsplatzangebote von Projekt- und Workshopräumen über Think Tanks bis hin zu Kommunikationsflächen bieten.
Nach mehr als drei Jahren Bauzeit unter schwierigsten Gründungsbedingungen wegen der unterkreuzenden S- und U-Bahnen präsentiert sich das Büro- und Geschäftshaus TRION nun mit einer feinstrukturierten, hell-eleganten Fassade.
Das Büro- und Geschäftshaus Fürst & Friedrich bildet einen markanten Neubau in der Düsseldorfer Innenstadt und rückt eine erhaltenswerte, klassizistische Bestandsfassade in den Mittelpunkt des Gebäudes.
Die Bürofläche einer Kanzlei unweit des Offenbacher Marktplatzes wurden von Just/Burgeff Architekten einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Als komplettes Interior Design Projekt wurden die verschiedenen Bürobereiche neu interpretiert.
Das Thema „Digital Farming“ war maßgeblich in der Gestaltung. Die Kombination offener und geschlossener Workspaces mit informellen Meetingflächen bildet die Struktur einer abstrakten ländlichen Umgebung ab.
Gemeinsam mit dem Architektenbüro Lüthje Soetbeer schuf das Unternehmen mit dem Spezialgebiet Digitalisierung ein Referenzobjekt, das den ästhetischen und funktionalen Ansprüchen der modernen Arbeitswelt vollends gewachsen ist.
Anfang 2019 ist TRILUX an einen neuen Standort in einem bestehenden Geschäftskomplex umgezogen. Der Architekt Quadrant4 hat dafür ein neues Arbeits- und Bürokonzept entworfen.
Für die Allianz Real Estate wurde ein Konzept für ein zukunftsfähiges und agiles Arbeiten implementiert. Entstanden ist ein Future LAB, was sich aus einem Think Tank und einer angrenzenden Mittelzonenmöblierung zusammensetzt.
Mit dem Innovation Center of High Performance Medical Devices bekommt das Unternehmen für hochtechnologische medizinische Geräte einen neuen Hauptsitz und Startup-Inkubator in Guangzhou.
Zentral gelegen, mitten im Bankenviertel, unweit der Innenstadt, eingebettet in die exklusive Gesamtanlage des mainBuildings bietet das Conference Center multimediale Konferenzbereiche mit einem hohen Anspruch an Flexibilität, Qualität und Funktionalität.
Bialmed ist ein polnisches Unternehmen mit fast 30-jähriger Tradition. Der neue Hauptsitz des Unternehmens in Pisz befindet sich in einem modernen, eleganten Gebäude, das von den Architekten des 3XA-Studios entworfen wurde, inspiriert durch die umliegende Landschaft der Masuren.
Der Cube in Berlin ist ein echter architektonischer Hingucker, dessen Außenfassade aus Glas besteht. GROHE stattet das Gebäude mit intelligenten Technologien, die das Gebäudemanagement entlasten aus.
Die Design Group wurde gebeten, die Innenräume des Firmensitzes von Infor in Polen zu gestalten. Die Aufgabe der Designer bestand darin, einen geräumigen Raum zu schaffen, der die spezifische Arbeit der Programmierer berücksichtigt.