Bei der Planung der Innengestaltung war schnell klar, dass dieses besondere Gebäude auch einer besonderen Einrichtung bedarf. Es entsteht eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre, die die Kommunikation fördern soll. Dadurch entsteht ein Gebäude in dem Konferenzen, Arbeiten und Rückzugmöglichkeiten vereint werden.
Wer schon immer das Gefühl hatte, dass sich Ministerialbauten in Berlin zumindest äußerlich stark ähneln, erlebt beim Betrachten des Neubaus des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz eine Überraschung. Mehr dazu im Interview mit Prof. Claus Anderhalten.
Das Verwaltungsgebäude der Deutschen Bahn Immobiliengesellschaft mbH wurde am Hamburger Bahnhof Sternschanze direkt neben vier viel befahrenen Bahngleisen gebaut.
Küche und Speisesaal der Kreisverwaltung Viersen waren für die aktuellen Anforderungen zu groß. Die Aufgabe bestand in Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes zur Umnutzung der Räume. Neben einem Restaurantbetrieb entstand ein Konferenzzentrum bestehend aus Forum, Konferenz- und Veranstaltungsräumen mit aktueller Kommunikationstechnik.
Innenarchitektonische Gestaltung eines Büro- und Verwaltungsgebäudes,mit 4 Vollgeschossen und TG. Ziel der Gesamtgestaltung für den Bereich der Innenarchitektur war, einen Gestaltungsansatz zu erarbeiten, der die Sozietät in seinen Qualitäten widerspiegelt, so dass der Besucher bereits bei Eintritt des Gebäudes einen Eindruck deren Handelns erhält.
Revitalisierung, Umbau und Neubau des ehemaligen Infinion Hochhauses. Energetische Sanierung, Neukonzeption und Ertüchtigung des statischen Systems, neues Brandschutzkonzept, neue Fassadengestaltung, Umnutzung und Umstrukturierung des gesamten Grundrisses
Revitalisierung eines bestehenden Bürogebäudes in innerstädtischer Lage. Energetische Sanierung, statische Ertüchtigung neue Fassadengestaltung unter Berücksichtigung des Bestandes, Umnutzung und Umstrukturierung des gesamten Grundrisses, neues Brandschutzkonzept
Ausgezeichnet als „Building of the Year 2010“ von der ArchDaily.com, spiegelt das Vodafone Head Office im portugiesischen Porto aktuelle Trends der modernen Architektur wider