Die Bürofläche einer Kanzlei unweit des Offenbacher Marktplatzes wurden von Just/Burgeff Architekten einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Als komplettes Interior Design Projekt wurden die verschiedenen Bürobereiche neu interpretiert.
Das Thema „Digital Farming“ war maßgeblich in der Gestaltung. Die Kombination offener und geschlossener Workspaces mit informellen Meetingflächen bildet die Struktur einer abstrakten ländlichen Umgebung ab.
Gemeinsam mit dem Architektenbüro Lüthje Soetbeer schuf das Unternehmen mit dem Spezialgebiet Digitalisierung ein Referenzobjekt, das den ästhetischen und funktionalen Ansprüchen der modernen Arbeitswelt vollends gewachsen ist.
Anfang 2019 ist TRILUX an einen neuen Standort in einem bestehenden Geschäftskomplex umgezogen. Der Architekt Quadrant4 hat dafür ein neues Arbeits- und Bürokonzept entworfen.
Für die Allianz Real Estate wurde ein Konzept für ein zukunftsfähiges und agiles Arbeiten implementiert. Entstanden ist ein Future LAB, was sich aus einem Think Tank und einer angrenzenden Mittelzonenmöblierung zusammensetzt.
Mitten auf einer Waldlichtung wächst ein neues Haus. Ein Haus wie ein Wald – für die zentrale Verwaltung der Ziegler Group – ein global agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Plößberg. Kerngeschäft ist die Holzverarbeitung.
Der Neubau des Finanzamts befindet sich in einem gründerzeitlichen Stadtgebiet von Karlsruhe mit typischer, den Straßenraum begleitender Blockrandbebauung. Das Grundstück liegt im Blockinneren. Durch die konstruktive und plastische Ausbildung des Baukörpers entsteht ein in sich ruhender Stadtbaustein.
Mit dem Innovation Center of High Performance Medical Devices bekommt das Unternehmen für hochtechnologische medizinische Geräte einen neuen Hauptsitz und Startup-Inkubator in Guangzhou.
Das von a+r Architekten entworfene Technische Rathaus in Tübingen ist eine Hommage an die Nachkriegsarchitektur mit ihren einfachen Konstruktionsprinzipien und reduziertem Materialeinsatz.
Das neuen Rathaus in Salem ist ein klares, markantes Gebäude, das zu einem neuen Identifikationspunkt des Ortes geworden. Das Herz des Gebäudes ist das Atrium. Der Ratssaal hebt sich oben hervor.
Zentral gelegen, mitten im Bankenviertel, unweit der Innenstadt, eingebettet in die exklusive Gesamtanlage des mainBuildings bietet das Conference Center multimediale Konferenzbereiche mit einem hohen Anspruch an Flexibilität, Qualität und Funktionalität.
Das Rathaus bildet das Zentrum der Gemeinde. Es fügt sich wie selbstverständlich in die bestehende Baustruktur ein. Der zur Straße ausgerichtete Giebel des Obergeschoßes kragt über den mit Holzlamellen verkleideten Sockel in den Straßenraum. In seiner schlichten Ausführung ohne Dachüberstand zeigt es Präsenz und stärkt seine skulpturale Qualität.
Bialmed ist ein polnisches Unternehmen mit fast 30-jähriger Tradition. Der neue Hauptsitz des Unternehmens in Pisz befindet sich in einem modernen, eleganten Gebäude, das von den Architekten des 3XA-Studios entworfen wurde, inspiriert durch die umliegende Landschaft der Masuren.
Der Cube in Berlin ist ein echter architektonischer Hingucker, dessen Außenfassade aus Glas besteht. GROHE stattet das Gebäude mit intelligenten Technologien, die das Gebäudemanagement entlasten aus.
Die Design Group wurde gebeten, die Innenräume des Firmensitzes von Infor in Polen zu gestalten. Die Aufgabe der Designer bestand darin, einen geräumigen Raum zu schaffen, der die spezifische Arbeit der Programmierer berücksichtigt.
Auf dem alten Stahlwerksgelände Phoenix West sind 2020 auf einem rund 9.000 m² großen Grundstück die ersten beiden Bauteile eines zukunftsweisenden Büroensembles fertiggestellt worden: das PhoenixWERK.