Die Fleischerei Böhnlein mit Sitz in Bamberg ist ein Betrieb, der großen Wert auf Qualität legt. Das gilt nicht nur für das Fleisch, sondern auch für den Bodenbelag und die Einrichtung des Verkaufsraums.
LSW Architekten waren mit der Planung und Überwachung der Revitalisierung des 1882 vom Fabrikanten Adolph Engel in klassizistischer Manier errichteten Gewerbebaus beauftragt. Das Gebäude wurde unter Beibehaltung seines beim Kauf vorgefundenen Charakters saniert und wird als Bürostandort, Repräsentanz und Großhandelsvertrieb genutzt.
In der neuen S-Lounge von Mercedes-Benz am Salzufer wird Top-Beratung in besonders luxuriösem Ambiente geboten, um den "First Class" Anspruch der S-Klasse auch in puncto Kundenbetreuung gerecht zu werden.
SCHLUSS MIT AUSGEKREIDETEN FASSADEN! Eine ästhetische und nachhaltige Renovierungsmethode ist die Folienbeschichtung, denn sie sorgt für neuen Glanz, an dem Sie lange Freude haben. Die Fassadenfolie ist witterungsbeständig und verleiht Immobilien auf wirtschaftliche Weise eine langfristig attraktive Optik. Darauf bekommen Sie 10 Jahre Garantie.
Im Jahr 2012 startete die KST Moschkau GmbH mit einem ehrgeizigen Projekt: Das Stammhaus KST sollte durch zwei weitere, neue Unternehmen ergänzt werden. Zur Energieversorgung wurde ein separates Kraftwerksgebäude errichtet.
Frizz23 ist ein Pionierprojekt. Es entstand auf Basis innovativer Verfahren die von uns als Architekten maßgeblich initiiert, mitentwickelt & erprobt wurden. Es hat Modellcharakter für zukünftige Formen einer kooperativen Stadtentwicklung – deswegen sind die Beschreibung des Prozesses und der Architektur gleichwertige Bestandteile dieser Bewerbung.
Beim Supermarkt in Weyarn erstreckt sich der grüne Klosteranger bis auf das Dach des Marktes. Das Haus verschmilzt mit der Landschaft und wird Richtung Süden nur als grüner Hügel wahrgenommen. Nach Norden zur Strasse zeigt der Markt sich offen und transparent mit einer großzügigen Glasfassade.
LAMAISON zwischen Tradition und Moderne. Es ist ein Haus, das seinen Charakter in der herrschaftlichen historischen Villa und im Ensemble mit den minimalistischen Neubauten, ein sich immer veränderndes Gesicht erhält. Die Fassaden der Neubauten bestehen aus perforierten Aluminiumfaltläden, die jeden Tag individuell von den Gästen gesteuert werden.
Die Brainlab AG aus München ist der weltweit führende Anbieter von softwaregestützter Medizintechnik. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen unter anderem in der informationsgeführten Chirurgie, der Präzisions-Strahlentherapie und der digitalen Vernetzung unter Medizinern im OP.
Umbau des Shops für Würth MODYF für den Verkauf von Arbeitsbekleidung. Die Identität des Unternehmens spiegelt sich in verschiedenen Elementen wieder und lässt Produkt und Marke sichtbar im Raum erscheinen.
In einem industriellen Vorort von Stuttgart ist an einer großstadttypischen Einfallstraße der neue Firmensitz einer Online-Weinhandlung entstanden. Die Umgebung von verschieden-formatigen Gewerbebauten, Autohäusern, Kraftwerken und Stadtbahntrassen wirkt gesichtslos, maßstabslos und nichtssagend - ein Unort.
Das Zentrum an der Steilküste im Norden von San Diego bietet einen neuen Anlaufpunkt für Paraglider, Schaulustige und Besucher. Es vereint Restaurant, Merchandise-Shop, Ausstellungsbereich mit Kleinkino und bietet natürlich die Möglichkeit, die Sportart bequem auszuleben.
An einer Steilküste mit atemberaubender Aussicht auf den Pazifik am angrenzenden Torry Pines Golfparkours im Norden San Diegos soll ein Visitor Centre mit Restaurant, Merchandise und Ausstellungsbereich mit Kleinkino die Erfahrung des dort befindlichen Gliderports neu definieren.
Am 3.12.2017 war es endlich soweit. Nach 18 Monaten Umbauzeit eröffnete das Zweigwerk seine Pforten für die Öffentlichkeit. Eine im 19. Jahrhundert erbaute Fabrik, welche schon immer ein Markenzeichen von Eislingen und dem Göppinger Landkreis war.
Der bestehende Großmarkt wurde in zwei getrennte Funktionseinheiten getrennt. Dies erlaubt einerseits eine wirtschaftlichere Bearbeitung bei der Beschickung der LKWs, als auch den Service der Großmarktkunden.
Erfrischend wie ein Sprung in den Pool! EBA haben das Interior des neuen Restaurants L.A.Poke in Berlin gestaltet. Dafür transformierten die Architekten ein ehemaliges Ladengeschäft im Stadtteil Mitte durch gezielte räumliche Eingriffe und schufen mit individuellem Farb- und Möblierungskonzept eine Atmosphäre wie in Kalifornien.
Fenster- und Türrahmen im Eingangsbereich mit Folie bekleben. Umbau und Modernisierung der Aldi - Süd Filialen in Rhein - Neckar - Gebiet. Vorteile: kostengünstig, sehr elegant, lange Haltbarkeit, kein Fenster Aus- und Einbau notwendig, keine Verschmutzung durch Farbe oder Lack.