Das Besondere beim Umbau der Werkshalle war die Verbindung von Verwaltung und Systemkonfektionierung unter einem Dach, damit die Mitarbeiter gegenseitig voneinander profitieren
Die automatisierte Champignonfabrik befindet sich im urbanen Kontext, ohne dabei kostbaren Stadtraum zu beanspruchen. Der Entwurf besteht aus drei länglichen Baukörpern: zwei Hochregallagern und einem Arbeitsriegel. Diese sind auf die internen Bewegungsabläufe, klimatischen Bedingungen und weiteren Anforderungen des Produktionszyklus abgestimmt.
Der Keukenhof in Lisse bei Amsterdam ist das internatio-nale Schaufenster der niederländischen Blumenzucht. In den acht Wochen von Anfang März bis Mitte Mai wird dort gezeigt, was die niederländische Blumenzucht zu bieten hat.
Colt bietet weltweit Dienste für Netzwerke, Telefonie und Rechenzentren. Das neue Firmengebäude steht im Londoner Stadtteil Shoreditch und fügt sich in die Nachbarschaft aus alten Fabrikhallen und Kunstgalerien hervorragend ein.
In der Düsseldorfer Waagenstraße steht eine Backsteinhalle aus dem Jahr 1904. Früher wurden hier große Industriewaagen gebaut, später wurde sie als Lagerhalle genutzt und stand schließlich zum Verkauf. Diese Gelegenheit nutzte der Unternehmer und Elektromeister Kai Hofmann und sicherte sich das 3.300 Quadratmeter große Grundstück.
Die ZimmerMeisterHaus®-Gruppe nutzt die grenzenlosen Vorteile der Holzbauweise in allen Formen und Möglichkeiten deutschlandweit. Qualität, Kostensicherheit und Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund. Beispiele für die innovative Bauweise gibt es inzwischen viele. Die Gebäude werden durchgängig aus vorgefertigten Holz-Bauteilen errichtet.
Die Architektur der Textilmanufaktur in Polen erzählt die Geschichte der Tataren und fördet Ihre Traditionen. Der Gedanke den Lager als Raum, nach außen zu bringen um die Funktion des Gebäudes zu betonen, ist zu dem Hauptkonzept geworden. Das Gebäude verbindet zwei unterschiedliche Erscheinnungsbilder: einen dörflichen und industriellen Charakter.
Mit dem Wachstum des Sanitär-Marktes und des Unternehmens entstand bei der Dallmer GmbH der Bedarf nach weiterem Lagerraum. Das neu errichtete Versandzentrum überzeugt durch optimierte Logistik und konsequente Industrie-Architektur.
Die Metamorphose des Industrieensembles zu einer Seidenmanufaktur stellt im Einzugsgebiet internationaler Modeschaffender in Norditalien eine solide Nutzungsvariante dar. Die räumliche Ausformulierung erfolgt durch die subtile Verbindung seines organischen und gebauten Umfelds durch konzeptionelle und räumliche Setzungen im Innen- und Außenraum.
Im Arthotel ANA Momentum trifft Retro-Look auf urbane Hotelkultur: Das neu eröffnete Designhotel in Göppingen vereint charmantes Retro-Flair mit aktuellen Features. Das schlüssige Gesamtkonzept der Interior-Experten von DFROST sorgt für die perfekte Kombination aus Wohlfühlambiente und Design.
Der essence Maker Shop in Berlin erfüllt Beauty-Träume: Auf zwei Ebenen lädt der temporäre Pop-Up-Store zum Experimentieren und Kreieren eigener Produkte ein und besticht durch sein inspirierendes Interieur. Das Thema Do-It-Yourself steht dabei im Fokus des innovativen Konzepts der Retail-Spezialisten von DFROST.
Im exklusiven Swarovski Crystal Lab in der Robinsons Mall in Dubai können Kunden ihre Lieblingsstücke mit funkelnden Kristallen von Swarovski veredeln lassen. Die Customizing-Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Das flexibel bespielbare Ladenbaukonzept von DFROST ermöglicht ein vielseitiges Visual Merchandising am POS.