Das entworfene Gebäude befindet sich auf dem Marktplatz in Wittenberg. Der Entwurf ist ein massiv ausgeführtes Wohngebäude mit großformatiger Klinkerfassade. Es erstreckt sich über 4 Geschosse und beinhaltet eine Gewerbeeinheit und 11 Wohneinheiten.
Wohn -und Geschäftshaus,Bolkerstr.: Erdgeschoss, 1. und 2.Obergeschosswird von KFC betrieben, im 3.bis 4. Geschoss (mit Spitzboden) befinden sich luxuriöse Wohnungen. Hunrückenstr. : vom 1.-4. OG Büros
Der 20-stöckige Tower mit eindrucksvoller Dachkonstruktion bildet das visuelle Highlight des Gebäudekomplexes und setzt ein eigenständiges Zeichen bei gleichzeitiger Beachtung der benachbarten Bebauung
Bei dem Entwurf "Wohnen ums Eck" handelt es sich um eine konzeptionelle Entwurfsidee, welche durch die Vorgabe von Baulücken in einem bestehenden Wohnblock limitiert war. Gegeben war eine Parzelle in nord-östlicher Ausrichtung. Auf der Südseite war hingegen nur ein geringer Fassadenanteil möglich, der durch verglaste Loggien erweitert wurde.
Luftig geht es zu auf der Anhöhe am Phoenix See. Auf rund 98 Hektar ist im Süden Dortmunds ein attraktives Konversionsprojekt realisiert worden, mit Arbeiten, Wohnen, Naherholung und dem neuen See als städtebauliches Highlight.
Das Hamburger Luxus-Wohnprojekt Apartimentum präsentiert sich als erste Adresse für High-End-Wohnen mit elektronischer Raffinesse. Und setzt zudem vom Eingang bis zur Penthouse-Etage auf eine exklusive Ausstattung.
Aufwändiger Umbau einer Dachgeschosswohnung im Jugendstilhaus in Hamburg-Eimsbüttel. Komplette Entkernung fast aller Innenwände und Decken, dafür Schaffung eines neuen Grundrisses loftartig mit offener Küche und Treppenaufgang zur neu geschaffenen Dachterrasse über der Wohnung mit genialem Blick über die Hamburger Innenstadt.
Lichtdurchflutete Wohnräume, attraktive Grundrisse und eine energieeffiziente Bauweise vereinen zwei exklusive Mehrfamilienhäuser in Lindau am Bodensee.
Beim Um- und Innenausbau einer Berliner Gründerzeitwohnung wird das «Berliner Zimmer» zur großzügigen Wohnküche mit frei stehendem Küchenblock umfunktioniert und bildet den neuen Mittelpunkt der Wohnung. Im Seitenflügel gliedert eine Badbox mit zwei Duschbädern die Räume gänzlich neu.
In einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Lichterfelde ist durch Zusammenlegung zweier Etagen sowie umfassende Entkernungen im Inneren eine neue, großzügige Maisonette entstanden. Die Dachebene mit dem großen Raumvolumen bildet den Gemeinschaftsbereich der Familie, hier holt die umlaufende Verglasung zur neuen Dachterrasse Licht, Luft und Sonne ins Haus.
Der Entwurf „Hofbunker“ basiert auf dem Ansatz, viel der Struktur und des Charakters des Bunkers beizubehalten. Nach dem Umbau zum Wohnhaus soll die Geschichte des Gebäudes spürbar bleiben. Gezielte Einschnitte öffnen die Masse des Bunkers an den notwendigen Stellen. So wird mit wenigen Eingriffen großzügiger, gut belichteter Wohnraum geschaffen.
Die Brammerfläche in Hamburg Eidelstedt wird mit zwei Riegeln bebaut, welche einen halb-öffentlichen Innenhof schaffen. Über eine Laubengangerschließung gelangt der Bewohner zu seiner Microwohnung, die perfekt auf seine menschlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.