Das kleine Haus sollte endlich großzügig zum Garten geöffnet werden. Das Siedlungshaus von 1939 erhält daher einen Anbau, der den Wohnraum für die Bewohner zum Garten öffnet und einen freien Rundgang durch die Räume im Erdgeschoss möglich macht.
Der Wunsch nach dem Wohnen in den „eigenen vier Wänden“ hat bei Thomas Nabersberg vom Schwarzadlerhof in Eyrs die Kreativität geweckt. Er entschied sich, den ehemaligen Stadel des familieneigenen Landwirtschaftsbetriebs zumindest teilweise einer neuen Nutzung zuzuführen.
Die Verwendung natürlicher Materialien spielte eine wichtige Rolle bei der Planung des Hauses, das sich auf natürliche Weise in die wilde Berglandschaft einfügt.
Progressiv in Geschichte und Stadtbild eingewoben: Den Sockel eines alten Klinkerbaus direkt an den Pflastern des Kirchplatzes in Beelen teilen sich drei eigenständige Satteldachaufbauten, die in ihrem Konglomerat über dem Sockel leicht vor- oder zurückspringen und an den traditionellen Dreiseitenhof erinnern.
Im nordrhein-westfälischen Beckum wurde 2021 das deutschlandweit erste, per 3D-Druckverfahren geschaffene, Wohnhaus errichtet. Der zukunftsweisende Bau wurde von einem Druckkopf verrichtet, welcher über drei Achsen das Mauerwerk in die Höhe wachsen ließ.
Ressourcenschonender Umbau eines 80er-Jahre-Wohnhauses zum komfortablen Niedrigenergiehaus. Das Ergebnis überzeugt durch Nachhaltigkeit, Flexibilität bei der Nutzung und mit außergewöhnlichem Design.
Das Recyclinghaus ist ein experimentelles Wohnhaus, das aus gebrauchten, recycelten und recyclingfähigen Bauteilen in recyclinggerechter Bauweise erstellt wurde.
air-lux Fassadensystem. 3,9 Meter hoch ohne Kompromisse mit gebogenen Schiebetüren und Festelementen. Windlastverstärkte Fassadenkonstruktion mit pfostenfreier Mittelöffnung. Bronceverkleideter Haupteingang, Vordach- und Erkerkonstruktionen.
Großzügige Architektur am Berghang mit grandioser Aussicht auf Berge und Seen. Sehr große 6 x 3 Meter große, motorisierte Schiebetüren mit profilloser Ecköffnung für Wohnambiente.
Bei dem Neubau des Wohnhauses wurde auf einen effizienten und ressourcenschonenden Umgang mit dem Grundstück ebenso Wert gelegt wie auf die Realisierung eines großzügigen, individuell zugeschnittenen Gebäudes für eine junge Familie. Es orientiert sich an den ortstypischen Materialien und ist passgenau in der Nachbarschaft eingebunden.
Im Neubaugebiet der nordhessischen Kleinstadt Wolfhagen liegt das in Holzrahmenbauweise errichtete schwarze Haus. Betont durch die dunkle Fassade, und dennoch eingebettet in eine dunkle Dachlandschaft liegt es in einer Nachbarschaft aus weißen Häusern mit dunkelgrauen Dächern und Fenstern.
Exklusives Einfamilienhaus als Holzbau in KfW Effizenzhaus plus Niedrigenergiebauweise erstellt. Sichtige Eichenholzlamellen als Dach- und Deckenbekleidung sorgen für ein ausgeglichenes Raumklima und gute Raumakustik
1921 erbaut, gaben die Architekten dem Haus 2021 ein völlig neues Gesicht. Sie strukturierten die Raumfunktionen neu, fügten einen Anbau und einen Pool hinzu und schufen ein modernes neues Zuhause.
Neubauprojekt mit dem fugenlosen VIA Terrazzo N° T01102 in Küche, Esszimmer und Flur. Der VIA Terrazzo zeigt hier was er kann: Raumverbinder, Krümelfresser und Glücklichmacher.