PATH bildet den Konzeptansatz der Symbiose aus dem urbanen und natürlichen Raum. Um die Bewohner des Kölner Stadtteil Ehrenfelds zu verbinden, setzt es sich dabei über die eigentlichen Grenzen des zu bebauenden Raumes hinweg und entwickelt sich über Bahntrasse und Hinterhof hinaus.
Neben den von Studio Nunziati entworfenen und gestalteten Luxus-Hotels, Residenzen, Wellnesszentren und Spas entwickelt Matteo Nunziati auch für eine sorgfältig ausgesuchte Bauherrenklientel Wohnungen, die mit höchsten Qualitätsstandards hergestellt werden. So auch dieses 2016 in Mailand entstandene Wohnprojekt.
Der Großwohnkomplex "sechsaufvier" in Köln Ehrenfeld ist ein vielfältig durchmischter Komplex unterschiedlicher Wohnformen, der durch seine umfassende Blockrandstruktur mit hoch verdichteter kleinteiliger Bebauung im Inneren und offenen, grünen Zwischenräumen besticht.
Inspiriert durch den Kontakt mit den Tropen, der dortigen einheimischen Architektur und die Erfahrungen während meines Auslandssemesters auf Bali entstand der Entwurf für das Ferienhaus „Die Baumschale“. Ein wichtiger Bestandteil dabei ist ein großer Baum im Zentrum des Entwurfs.
Bei dem Entwurf handelt es sich um modulare Wohnungsbauten in Köln Ehrenfeld. Die Bauten bestehen aus einzelnen Kuben, die ineinander verschachtelt sind. Sie ergeben ein gemeinsames Ensemble, das durch seine teils offene Struktur dem Wohnen in der Stadt Leichtigkeit und Ruhe verleiht.
Entwurfsaufgabe war es, einen Wohnnungsbau zu entwickeln, der Senioren und Studenten in Wohngemeinschaften unterbringen soll, um sich gegenseitig den Alltag zu erleichtern.
Mitten in Berlins Mitte wurde im August 2016 das Wohnquartier „The Garden“ mit Eigentums- und Mietwohnungen fertiggestellt. Es ist ein Gebäudeensemble mit fünf bis sieben oberirdischen Geschossen entstanden. 161 hochwertige Mietwohnungen, 115 Eigentumswohnungen, sieben Gewerbeeinheiten und 88 Stellplätze in der Tiefgarage finden dort nun Platz.
Mein Objekt beschäftigt sich mit dem Thema des Studentischen Wohnen auf dem PFAFF- Areal Kaiserslautern. Der Umgang mit der alten Gießerei (Bestand) und die Einbindung der neuen Volumen prägen meinen Entwurf.
Das Wahrzeichen im Herzen West-Londons hat eine lange Geschichte: Hinter der Fassade verbirgt sich ein ehemaliges Kino aus den 1930er Jahren, dessen Namenszug auf dem originalen Mosaikband im Art-déco-Stil belassen wurde.
Im energieeffizienten Musterhaus Alpenchic wurde das Bad mit einer Waschtisch- und Badewannen-Kombi von Bette veredelt: Maßarbeit aus Stahl/Email als nachhaltige Lösung
Das entworfene Gebäude befindet sich auf dem Marktplatz in Wittenberg. Der Entwurf ist ein massiv ausgeführtes Wohngebäude mit großformatiger Klinkerfassade. Es erstreckt sich über 4 Geschosse und beinhaltet eine Gewerbeeinheit und 11 Wohneinheiten.
Wohn -und Geschäftshaus,Bolkerstr.: Erdgeschoss, 1. und 2.Obergeschosswird von KFC betrieben, im 3.bis 4. Geschoss (mit Spitzboden) befinden sich luxuriöse Wohnungen. Hunrückenstr. : vom 1.-4. OG Büros
Im rückwärtig gelegenem Garten eines Grundstückes eingefügter kubischer Baukörper als Einraum-Konzept pro Geschoss, bekrönt durch eine dominante Eiche.
Das Zentrum des Entwurfes stellt die Symmetrieachse dar, die sofort erkenntlich ist. Da Symmetrien einer gewissen mathematischen Logik unterliegen sind sie für jeden gleich einzuordnen und zugänglich. Es besteht nicht die Möglichkeit der individuellen “Lesbarkeit”.
Der 20-stöckige Tower mit eindrucksvoller Dachkonstruktion bildet das visuelle Highlight des Gebäudekomplexes und setzt ein eigenständiges Zeichen bei gleichzeitiger Beachtung der benachbarten Bebauung