Wenige Gehminuten entfernt vom Schloss Charlottenburg in Berlin, entstand auf einem begrünten Gelände mit rund 26.700 m² ein neues, modernes Wohnquartier.
In einer idyllischen Hanglage, umgeben von Wald, entstand ein Wohnprojekt der besonderen Art, das exklusives und individuelles Wohnen in einer harmonischen Verbindung mit der Natur ermöglicht.
Dieses innovative Wohnungsbauprojekt in Berlin setzt einen neuen Standard für künftige Wohnsiedlungen, die ästhetisch, komfortabel und nachhaltig sein wollen.
Begeistert teilt eine Erbengemeinschaft aus Köln ihre Erfahrungen mit dem hochwertigen EXPONA DOMESTIC Bodenbelag, den sie im Juni 2023 in ihrem neuen Holzfertighaus verlegt haben. Der Designboden schaffte eine einzigartige Atmosphäre und verlieh dem Haus eine gemütliche und stilvolle Note.
Elf Jahre nach ihrer Entweihung begann der Umbau der Marienkirche in Essen-Steele zu einem Wohngebäude. Um das historische Objekt langfristig sinnvoll zu nutzen, entstanden in dem einstigen Gotteshaus bis Herbst 2022 insgesamt zwölf Wohneinheiten.
Im Herzen des Fontainebleau-Waldes nahe Paris steht ein besonderes Architekturjuwel: Das Zuhause eines Architektenpaares, das in den letzten zwei Jahren mit dem nachhaltigen Kebony Holz verkleidet wurde.
Die Hamburger Wohnungsgenossenschaft Baugenossenschaft freier Gewerkschafter eG (bgfg) entschied, im Zuge der Sanierung eines ihrer Bestandsgebäude aus den 60er Jahren auch den Wohnkomfort durch die Verglasung der bestehenden Loggien deutlich zu erhöhen.
Das Gebäude sollte in seiner Form bereinigt werden. Die steile Bestandstreppe wurde abgebrochen und an gleicher Stelle durch eine bequeme Stahlwangentreppe mit Holzstufen ersetzt. Die Aufstockung in Holzmassivbauweise trägt nun der Ökologie und Nachhaltigkeit Rechnung.
Das geplante Bauvorhaben wurde kürzlich als Teil des „Q5 Wohnquartiers Hildegardring/Schättlisberg“ und gemeinsam mit einem Bauvorhaben der Stadt Stuttgart als eines von insgesamt sechs Leuchtturmprojekten im Rahmen eines Forschungsauftrags der Bundesregierung ausgewählt.
Wer Hamburg schon einmal besucht hat, weiß, dass die Stadt gerade in den gefragten Wohnadressen von außergewöhnlich attraktiven Wasserlagen geprägt wird. Dazu gehört auch der Stadtteil Uhlenhorst. Hier, am Uhlenhorster Kanal, wurde Mitte 2022 das Wohnprojekt „Waterlofts“ fertiggestellt.
Bei diesem Projekt in Buggingen diente die Natur als Vorbild! Die verwendete Fassadenfarbe Lotusan® ohne bioziden Filmschutz, verfügt nämlich über eine einzigartige Lotus-Effect® Technology. Hier wurde das Prinzip des natürlichen Selbstreinigungseffekts der Lotuspflanze auf moderne Fassadenbeschichtungen übertragen.
So werden Wohnträume Wirklichkeit! Ob kühl-modern wie bei diesem Bau im dänischen Aalborg oder eher verspielt und lebendig: Die VHF StoVentec eröffnet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die Planer von N+P ARKITEKTUR haben sich beim Putz für StoSignature Concrete 30 entschieden. Dieser Fassadenputz verleiht der Oberfläche einen tollen Betoncharakter.
Dieser Wohnkomplex mit 47 unterschiedlich dimensionierten Wohneinheiten entstand in Brünn unter der Federführung des Planungsbüros Kuba & Pilar architekti. Bei aller Individualität für die Bewohner wirkt das Ensemble visuell als großes Ganzes.
Im Hansaring, im Herzen Kölns findet sich dieses Mixed-Use-Objekt mit Büros in den unteren und Wohnungen in den oberen Etagen. Im Zuge einer umfassenden Sanierung wurde dem in die Jahre gekommenen Gebäude ein neuer, moderner Look verpasst.
"Zeitlose Eleganz: Die Klassische Villa der Familie H. in Hamburg-Hochkamp" die Gestaltung einer klassischen Villa erfordert besondere Sorgfalt, Präzision und eine ausgeprägte Liebe zum Detail, um die zeitlose Anmut und Eleganz dieser Architekturform einzufangen.
Leerstand in Großstädten muss nicht sein! In Bratislavas erhielt das Architekturbüro Cakov and partners die Gelegenheit, ein leer stehendes Bürogebäude umzunutzen. Eine Mischung aus Gewerbe-, Gastronomie- und Wohnungsraum entstand und trägt zu mehr Lebensqualität bei.
Bei der Sanierung zweier Bäder im Bestand im Münchner Nordosten entstehen elegante Räume mit hochwertiger Ausstattung und hohem Anspruch an Präzision. Durch die Auswahl langlebiger Materialien, Planung individueller Schreinerarbeiten und durchdachter Details gelingt eine funktionale sowie zeitgenössische Gestaltung der Bäder.
Mit einer umfassenden energetischen Sanierung und einer preisgekrönten Fassadengestaltung setzt das Objekt in Hamburg-Langenhorn ein Zeichen für erfolgreiche bauliche Klimapolitik bei hohem ästhetischem Nutzen. Der Hausenergieverbrauch hat sich halbiert, der Wohnkomfort und die Au-ßenwirkung des Mehrfamilienhauses hat sich vervielfacht.
Intelligente Privatsphäre trifft auf innovative Leichtigkeit in der Küche: Das Einfamilienhaus besticht durch seine moderne Architektur und behagliche Atmosphäre und setzt Privatsphäre und Benutzerfreundlichkeit in den Fokus.