Warmes Licht, entspannte Atmosphäre für ein chinesisches Café im Zeichen des Minimalismus. In diesem Raum gibt Microtopping® sein Bestes, indem es die Räume mit Kontinuität verbindet.
Das neue Einkaufscenter weist eine signifikante Architektur auf. Die ringförmige Anordnung gewährleistet die optimale Zuordnung aller Einzelhandels- und Dienstleistungsflächen zum Parkplatz und schafft so ausschließlich einladende, offene Vorderseiten.
Am Strand von Camber Sands hat Studio RX Architects ein Ferienhaus geschaffen, das die für ein Gebäude am Meer notwendige Stärke mit der Zartheit der rosa Töne der äußeren Microtopping®-Hülle kombiniert.
In bester Stuttgarter Innenstadtlage hat der südpazifische Charme eine Dependance eröffnet. Restaurant MALO lädt seine Gäste ein, einen Kurzurlaub in den Dschungel zu erleben, mit behaglicher und geborgener Atmosphäre, die zum Wohlfühlen und Verweilen einläd.
Die Bauherren traten mit der Vision an uns heran einen Ort zu gestalten, an dem internationale Frühstücks-Spezialitäten mit aktuellen Trends fusionieren und der Fokus auf hochwertige Produkte neben dem Essen auch in einem vielfältigen Raumkonzept wieder zu finden ist.
In Bad Friedrichshall entsteht der Schwarz-Projekt-Campus, der überwiegend von IT-Mitarbeitern genutzt wird. Der Baukomplex besteht aus mehreren Gebäuden mit Büros, Konferenzbereichen, Mitarbeiterrestaurant und Kindertagesstätte. Die geplante Fertigstellung des ersten Bauabschnitts mit fünf Gebäuden ist für 2025 vorgesehen.
Bei der Ausstattung der eigenen Räumlichkeiten am Standort Düsseldorf wurde nichts dem Zufall überlassen. Für die Bodengestaltung kam daher niemand als der Teppichbodenexperte OBJECT CARPET in Frage.
Mit Blick auf den historischen Paradeplatz Rendsburgs eröffnete in der ehemaligen Hauptwache im Juli 2022 das „drei.“, ein Restaurant mit Platz für rund 90 Gäste und moderner deutsch-skandinavischen Küche.
Das umgebaute Besuchercafé der Bäckerei Armbruster befindet sich in praktischer Lage im Eingangsbereich des Ortenau Klinikums in Offenburg. Große Fensterfronten, ein freundliches Raumkonzept und helles Mobiliar sorgen für ein einladendes, offenes und großzügiges Ambiente.
Im Restaurant yaya in Münster bereiten Roboter bunte, gesunde Bowls zu. Die Gäste können in die Welt von yaya eintauchen – ein Ort mit einem ganz besonderen, eigenem Stilmix.
Wer in Denzlingen Brot kaufen möchte oder sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen will, darf sich seit Kurzem über modernisierte Innenräume der Traditionsbäckerei Dick freuen. Weil die Verkaufsräume in die Jahre gekommen waren, entschied sich Inhaber Dick für einen umfangreichen Umbau, der das Handwerk für Kunden erlebbar machen soll.
Im historischen Palazzo des Spielkasinos von Venedig befindet sich das Restaurant von Alessandro Borghese. Das elegante und zugleich behagliche, bis ins kleinste Detail durchgestaltete Ambiente bietet dem Gast ein gastronomisches Rundumerlebnis.
Die Galerie Neustädter Tor wurde im Herbst 2005 in zentraler Lage Gießens eröffnet. Mit ca. 32.000 m² Verkaufsfläche ist sie damit eines der größten Einkaufszentren in Hessen. 2021 wurde das Einkaufszentrum umfangreich modernisiert.
Nördlich des Frankfurter Flughafens hat das Architekturbüro KSP ENGEL den nachhaltigen Businesskomplex FLOW EUROPA-CENTER Frankfurt Gateway Gardens realisiert, zu dem 31.500 m2 Office- und 800 m2 Gastronomie- und Einzelhandelsflächen gehören – mit Glas von Saint-Gobain.
Basel hat mit dem L’Ambasciatore, ein italienisches Restaurant mit Bar, einen neuen Anziehungspunkt für Tag- und Nachtschwärmer. Das außergewöhnliche Farb- und Materialkonzept eines durchdachten Interior Designs erweckt diese attraktive neue Location erst richtig zum Leben.
25.000 m² Geschossfläche, verteilt auf 14 Ebenen. Um Licht und gut teilbare Grundrisse bei gleichzeitig minimalster Erschließungsfläche zu erhalten, organisierten die Architekten die Geschosse dreiblättrig, mit einem gemeinsamen Kern, drei Trakten und tiefen Einschnitten dazwischen.
Büros und Kundenbereiche der Volksbank, die Erweiterung eines Gymnasiums mit Aula, Musikräumen, Kapelle und Küche, ein komplettes Hotel, ein Supermarkt und Gastronomieflächen
Eine 880 Meter lange Promenade mit vielen Geschäften und Restaurants, die die Gebäude im Gate Avenue-Viertel miteinander verbindet. Als Wahrzeichen dienen drei überdimensional große gläserne Tore aus Lamberts LINIT®EcoGlass.