Ausladende Dachlandschaften mit schwarz engobierten Dachziegeln krönen die Baumstammhäuser von Timberjacks. Nur wenige Bauteile des Gebäudes sind aus Beton. Um den naturnahen Look auch im Innenraum erlebbar zu machen, sind Sparren und Holzschalung der Dachkonstruktion ebenfalls sichtbar.
Das Projekt Diagonale befindet sich in Oslo und umfasst rund 400 Studentenwohnungen, 14.000 m² Büros und 4.000 m² Geschäfts-/Gastronomieflächen auf Straßenniveau.
In Gallipoli gibt es Fischrestaurant, das zwar keinen Meeresblick bietet, aber doch an dessen Glitzern und die schimmernde Fläche erinnert, dank der Hochglanzfliese aus Feinsteinzeug Crogiolo Lume.
Der Olympiapark in München ist weltweit bekannt und darüber hinaus ein überaus beliebtes Naherholungsziel – nicht zuletzt aber ist er eine architektonische Ikone. Im Frühjahr 2022 wurde dort eine logistische Meisterleistung vollbracht: der Austausch des Belags auf den Coubertin-Terrassen.
Wer in einem hochwertigen Architekturambiente erlesene Weine bei gutem Essen genießen möchte, dem bietet sich zukünftig in Sinzheim-Ebenung die Möglichkeit: Dort hat das Weingut Kopp seinen jüngst biologisch-dynamisch zertifizierten Betrieb um ein elegantes Restaurant mit Vinothek erweitert.
„The Destructive Characters“ setzt sich mit der Umnutzung eines leerstehenden, ehemaligen Kaufhauses in Berlin-Neukölln auseinander. Dabei bedient sich die Arbeit frei den Mitteln der Fiktion und Narration, um Umnutzungsszenarien zu entwicklen.
Der etablierte Standort eines Verbrauchermarktes im Ortskern von Harpstedt war in die Jahre gekommen und ließ sich nicht bedarfsgerecht erweitern, so dass an anderer Stelle ein neuer Markt mit 5.650 m² Grundfläche in Holzbauweise errichtet wurde.
In Kinding erhielten die Gasträume des Landgasthofs Wagner ein neues Interior. Das innenarchitektonische Konzept basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der Materialität, Farbigkeit, Lichtführung sowie präzise ausgeführte Details in ein harmonisches Gesamtbild bringt. Entstanden sind zeitgemäß komfortable Gasträume mit Wohlfühlcharakter.
Die Neugestaltung der Fassaden für das Tegel Quartier Nord wird mit ihren zwei gestaffelten Turmaufbauten und dem Motiv der kaskadierenden Fassaden-Pfeiler zum neuen Anziehungspunkt der revitalisierten Fußgängerzone Gorkistraße. Die nachhaltige Natursteinfassade wurde größtenteils an die vorhandene Bausubstanz angebaut.
Themen wie Regionalität, Nachhaltigkeit, Sinn für das Detail, Handwerklichkeit, aber auch ein sehr hohes Maß an ästhetischer Kraft spielen in der Küche von Marco Müller eine große Rolle. Das Kochen, aber auch der Dialog mit dem Gast und die Lagerung der eingelegten Produkte sind die gestalterischen Aspekte für die Neuformulierung im Rutz.
Der Entworfene Holzbau ist eine Konzept für ein neues Hochschulgebäude das neben der Mensa auch weitere für die Studenten nutzbaren Funktionen beherbergt.
Architektur für´s mit-und-durch-ein-ander / das hybride Konzept von VinziRast am Land zeigt, was Architekturschaffen zu leisten vermag, wenn es Chancen abseits des „Zeichenbretts“ identifiziert und sich zunutze macht - gegen Marginalisierung und für eine inklusive Gesellschaft, für den sorgsamen Umgang mit Ressourcen.
Das entworfene Konzept mit seinem Hochpunkt direkt bei den Elbbrücken bietet eine Signalwirkung für den Beginn des Hamburger Stadtbereichs. Der Entwurf lässt eine flexible Nutzung mit ruhiger Ufernutzung zu.
In einem eher unwirtlichen Kontext im Gewerbegebiet des Ortsteils Wangen an der Peripherie der Stadt Stuttgart soll das Restaurant zum authentischen, besonderen Ort werden.
Die vorliegende Arbeit zeigt einen Lösungsvorschlag um Tourismus am Möserer See nachhaltig zu gestalten. Der Eingriff in die Natur ist so gering wie nur möglich und das Gebäude verschmilzt mit der Umgebung.
Das Bauwerk gehört zu einer Reihe von historischen Gebäuden der Altstadt von Konstanz. Nach der Umstrukturierung der Sparkasse Bodensee 2018 sollte in Konstanz nur der Kundenservice erhalten bleiben. Der Großteil der Flächen sollte in Hotel, Gastronomiebetriebe und Handel umgewidmet werden.
Wein - ein Kulturgut, das Genuss, Lifestyle und Erlebnis verbindet. Erschaffen als Zusammenspiel von Weinberg, Klima und Winzerarbeit. Der Gedanke: individuell, handwerklich und persönlich.
sbagliato bedeutet übersetzt ‚falsch’ - eine klassisch italienische Bar Caffè – Aperitivo, wie sie in Italien niemals stehen würde und in Wiesbaden bisher noch nicht stand.
Um den wachsenden Platzansprüchen gerecht zu werden, baut Firma Gieseke in diesem Jahr einen weiteren Standort in Senden. Neben 72 Büroarbeitsplätzen und einer Werkhalle werden dort unter anderem auch ein Fitnessraum, ein überdachter Grillplatz und ein begrünter Innenhof entstehen.
Bei einer umfangreichen Gebäudesanierung wurde die Tramwartehalle liebevoll renoviert und so kamen Vertikalschiebefenster von Baier als funktionelle Verkaufsfenster zum Einsatz.
Die Zeil 111 zeichnet sich durch seine detaillierte & massive Natursteinfassade aus. Bis zu 10t schwere Portalsteine aus Sandstein flankieren die Eingänge der Passage. Die Kanten der Portalsteine sind gebrochen& in unregelmäßig Winkel geschnitten. Das Kreuz als zentrales Motiv kehrt im Prismen-Motiv der quadratischen Prallscheiben-Fenster wieder.