350qm offenes Wohnen auf zwei Ebenen im Dachgeschoss des Fachwerkhauses. Das exclusive Raumkonzept wurde durch raumgebende Einbauten und Inszenierungen sowie die dem Einsatz hochwertiger Materialien verwirklicht.
Zwei internationale Bauherren, eine Altbauwohnung in Berlin Mitte und SEHW. Das gibt eine stilvolle Mischung. Für das Paar aus London hat SEHW ein modernes Nest über den Dächern von Berlin realisiert.
Der Neubau, in dessen 8 Vollgeschossen ganze 150 Wohnungen Platz finden, zeigt das Entwicklungspotential der Münchner Blockrandstruktur auf, hin zu einer Maßstäblichkeit, wie man sie von den großen Wohnblocks Mailands oder Paris' her kennt.
In der einzigen Fußgängerzone der sehr eigenwilligen erzgebirgischen Altstadt Annaberg – Buchholz wurden zwei denkmalgeschützte Gebäude inmitten einer bereits zum Teil sanierten historisch wertvollen Häuserzeile wiederbelebt als ZENTRALER ORT DES WOHNENS, LEBENS, ARBEITENS UND GENIEßENS!
Umfassende Sanierung, sowie Um- und Ausbau eines der größten erhaltenen, denkmalgeschützen Vierseithof-Anlagen in Bayern zu einem Wohnquartier mit zeitgemäßem Komfort.
Der Neubau «Unterer Rheinweg 88» liegt direkt am Kleinbasler Rheinufer in einer rund neun Meter breiten Baulücke. Auf fünf Geschossen mit Attika erstrecken sich vier hochwertige Wohneinheiten an bester Lage.
Das alte Dorfhaus im Ortskern von Sencelles (Mallorca) wurde 1880 gebaut & lange Zeit als Bäckerei genutzt. Der erhaltene maurische Gewölbeofen & die offene Feuerstelle erinnern an die Historie. Der sensible Umgang mit der alten & geschichtsträchtigen Bausubstanz standen im Vordergrund & wurden trotz großer Renovierungsmaßnahmen nicht vergessen.
Die ehemalige Fabrikantenvilla im Landschaftsschutzgebiet bietet durch die verglaste Südseite einen Panorama-Blick auf die Eifel. Das Gebäude ist zeitgemäß saniert, ohne den ursprünglichen Charakter zu verlieren. Auf den 280qm Wohnfläche wurde mit zeitlosen Materialien und Möbeln in puristischer und geradliniger Formsprache gearbeitet.
In Münster – wie in vielen anderen deutschen Städten – gehören in die Jahre gekommene Wohngebäude nach wie vor zum Stadtbild. Ihre umfassende Renovierung ist in mehrfacher Hinsicht sinnvoll.
In Kooimeer, einem Viertel im niederländischen Alkmaar, reifte ein auf den ersten Blick herkömmliches Instandhaltungsprojekt zu einem tiefgreifenden, verbindenden und vor allem sozialen Erneuerungsprozess heran, der dem Viertel neue Impulse gibt.
Der Gebäudekomplex wurde 1918 bis 1920 von der BASF für die Mitarbeiter errichtet. Es ist ein komplettes Immobilien-Quartier mit 23 Mehrfamilienhäusern. Das Bauwerk umfasst drei große Innenhöfe und steht unter Denkmalschutz.
Die Fassade einer Wohn- und Gewerbeanlage in Frankfurt wurde unter Einhaltung der Auflagen der Stadt Frankfurt im laufenden Betrieb modernisiert, da bei Folienbeschichtung keine toxischen Dämpfe und keine Trocknungszeiten entstehen. Die Fassade ist leicht zu reinigen. Das brilliante und repräsentative Erscheinungsbild bleibt so lange erhalten.
In Mitten des Mannheimer Industriehafens wurde ein altes Getreidesilo umgenutzt. Dort sind nach aufwendiger Renovierung mehrere Lofts eingerichtet worden.
Eine hohe Wohnqualität verbunden mit einer Fülle an Freizeitaktivitäten bietet der Wohnpark Ahe seinen Bewohnern in Bergheim im Rhein-Erft-Kreis. Die Wohn- und Gewerbeeinheiten werden von sieben KWK-Anlagen versorgt.
Über viele Jahre als „Eindhovens verbotene Stadt“ bezeichnet, erstreckt sich das Viertel Strijp S mit seinen riesigen, ehemaligen Industrieanlagen im Nordwesten der niederländischen Großstadt. Das Gebäude verfügt über rund 130 Loftwohnungen mit Größen zwischen 50 und 80 Quadratmetern.
Die Entwurfsidee ist ein plastisches Dialogfeld das die Beziehung zwischen Innen und Außen thematisiert. Die Figur-Grund-Beziehung des Inneren und der Fassade dreht sich bei Nacht. Es entsteht eine Art Bildfläche die mit dem Außenraum der Gasse kommuniziert.
Modernisierung eines Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1910. Ausbau des nichtgenutzten Dachgeschosses. Einbau neuer Bäder. Anbau neuer Balkone. Einsatz einer Luft / Wasser Wärmepumpe als Heizungsanlage. Umgestaltung des Innenhofes.