Dieser moderne Neubau in Kamp-Lintfort wurde vom Architektenbüro Brüning Rein Architekten aus Essen verantwortet und zeichnet sich durch eine bewohnerfreundliche Architektur aus. Damit es nicht zu einer Überhitzung der Wohnräume kommt, verbauten die Sonnenschutzexperten von Baier Schiebeläden aus Aluminium, die sich perfekt in die Fassade einfügen.
Zeitloser Purismus und Extravaganz zeichnet dieses 2022 fertiggestellte, schlüsselfertige Architektenhaus in Baden-Baden aus. Die vollverglaste Südfassade mit vertikalen Großlamellen von Baier bietet ein lichtdurchflutetes Raumgefühl, zuverlässigen Sonnenschutz und trägt zur Kühlung der Räume bei.
Das Haus reiht sich mit seiner Größe, Linienführung und Farbgebung zunächst ganz selbstverständlich in das umliegende Quartier ein. Gleichzeitig ist das Haus anders: seine reduzierte Formensprache und die großflächigen Öffnungen in der sonst homogenen Gebäudehülle verleihen ihm einen ganz eigenen Charakter.
Das "Ziegel Innovativ Haus" ist ein Prototyp für einfaches Bauen: wenig Technik, viel Ziegel, innovativ verbaut, kombiniert mit bewährten, natürlichen Materialien. Es ist autark, von außen erscheint es klein, aber von innen ist es ein Raumwunder. Durch ein innovatives Möblierungssystem ist der Raum multifunktional nutzbar
Haus 10x10 ist Teil einer Serie ikonischer, kompakter Häuser von Titus Bernhard Architekten. Nach Haus 9x9 (2003) in Stein und Haus 11x11 (2011) in Holz ist Haus 10x10 in Holzrahmenbauweise konstruiert und mit einer nachhaltigen, ultradünnen, 3D-geformten Haut aus Edelstahlpaneelen. Ein Unikat!
In Polen erhebt sich diese prächtige Villa, die von einer gepflegten Gartenanlage umgeben ist. Sie zeichnet sich aus durch ein faszinierendes Spiel und einen kontrastreichen Dialog zwischen eleganten weißen und ansprechenden dunkelgrauen Farbtönen.
Ein moderner Neubau am Stadtrand fügt sich durch ausgewählte Farben, Formen und Materialien zu einem kraftvollen architektonischen Gesamtkonzept zusammen.
In München findet sich diese ästhetisch ansprechende Residenz, die durch zeitgemäßes Design und die Verwendung hochwertiger Materialien beeindruckt. Dieses moderne Einfamilienhaus repräsentiert eine gelungene Verschmelzung aus zeitgemäßem Design und praktischer Funktionalität.
Ein eingeschossiges Einfamilienhaus für eine vierköpfige Familie mit einer schwarzen Holzfassade, Erdwärmepumpe, betonkernaktivierter Sichtbetonbodenplatte, Photovoltaik, zentraler Lüftungsanlage und KNX-Hausautomation.
Diese preisgekrönte Wohnanlage in Stuttgart wurde 2016 fertiggestellt und integriert das SunStyle-Solardach in eine elegante, moderne Architektur von Yonder-Architektur und Design. Vor allem aber ist das Gebäude ein Plus-Energie-Gebäude, das langfristig überschüssige Energie in das Stromnetz einspeisen soll.
Die Grundrisse sind so konzipiert, dass das Haus jetzt als Einfamilienhaus genutzt wird mit einer Einliegerwohnung, in der das Architekturbüro seinen Platz hat. Im Alter kann das Haus den Bedürfnissen angepasst und die Einliegerwohnungen können vermietet werden.
Piil ist ein Kleinhaus in der Nähe von Estlands größtem Wasserfall, dem Jägala-Wasserfall, und hat seinen Namen von dem Wort „piiluma“ (dt. blicken). Das vom Architekturbüro Arsenit entworfene Kleinhaus blickt mit seinem minimalistischen Glasfenster, das in die Holzfassade eingelassen wurde, auf die umliegende wunderschöne Natur.
Das private Englewood Doppelhaus setzt einen neuen Standard für hochwertiges Niedrigenergiewohnen. Das Gebäude befindet sich an einem schwierigen Standort an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße, bietet aber von den oberen Stockwerken aus einen weiten Blick nach Westen.
Ein Haus mit Nähe wurde in einem Kiefernwald in der Nähe von Warschau, Polen, auf einem schmalen, aber sehr langen Grundstück errichtet. Der Hauptwunsch des Eigentümers war es, das Haus so gut wie möglich im Wald zu verstecken, damit es sich in die Umgebung einfügt. Das Ziel war es, die vorherrschende Harmonie des Ortes zu erhalten.
Opal Architecture verwendete Thermory Benchmark Thermo-Eschenverkleidungen, um eine zeitlos elegante Fassade oder eine warme und gemütliche Atmosphäre im Inneren zu schaffen – ein Muss für dieses Haus am See.
Ulrich Held führt in zweiter Generation das gleichnamige Küchen- und Einrichtungsstudio in Geislingen. Als es darum ging, den Außenbereich eines Einfamilienhauses zu gestalten, fiel die Wahl auf Dekton. Die ultrakompakte Oberfläche von Cosentino aus Spanien ist klimaneutral über den gesamten Produktlebenszyklus.
Das Thema der gerahmten Ausblicke wurde als besonderes Gestaltungsmittel bei diesem Bauvorhaben eingesetzt. Das Grundstück mit Ortsrandlage, nach Westen und Norden unverbaubar und mit wunderschönen weiten Ausblicken über freie Wiesen und Felder. Somit rahmten wir diese Blicke mittels "Faschen" bzw. "Passepartouts" in vier verscheidenen Tiefen.
Große Einschnitte unterstützen die Gliederung des besonderen Architektenhauses, die mittels Alulamellen gestalterisch die Größe der Fensterfronten regulieren. Zur Gartenseite hin sind diese Lamellen reduzierter und vor allem durchlässig eingesetzt - auf der Straßenseite dagegen überwiegend undurchlässig als klassische Fassadenlattung.
Das Konzept des Gebäudes besticht durch seine geometrische Klarheit. Im Entwurfsprozess ist ein in den Hang eingegrabenes Wohnhaus in kubistischer Form mit Flachdach auf quadratischem Grundriss entstanden. Gezielt wurden würfelförmige Volumina aus dem Kubus „herausgeschnitten“ um dem Gebäude Schwere und Massivität zu nehmen.
Der einstöckige Fertigbau liegt am Fuße einer Berglandschaft und die zwei äußeren Mauern rahmen den inneren Kern und sorgen somit für die nötige Privatsphäre der Familie.
Die Inseln Estlands faszinieren durch ihre Einzigartigkeit. Diese hat auch die Architektin Hanna Karits dazu inspiriert, eine Symbiose aus lokalen Materialien, Ruhe, Licht, Natur und Empathie zu schaffen. Ein Haus, in dem Sie nordische Dunkelheit, Kühle und saubere Luft genießen können.
Das niederländische Architekturbüro BLNA schuf ein geräumiges, einstöckiges Luxuswohnhaus, das Modernität und Raffinesse ausstrahlt. Inmitten des Grüns wird die minimalistische Form des Hauses durch die elegante Verwendung von Thermory-Eschenholz, Stein und Glas unterstrichen.
Im Jahr 2018 begann die Architektin Mari Huntmit der Planung und dem Bau ihres eigenen 20 m² großen Tiny Houses. Das neue Gebäude in Laulasmaa ist eine Weiterentwicklung und die dritte verbesserte Version dieser Häuser. Die Fassade und die Terrasse des Gebäudes sind mit thermisch behandelten Kiefernbrettern von Thermory verkleidet.
Im Ortskern des idyllischen Ortes steht seit diesem Jahr ein Gebäude, das sich nahtlos in die umliegende Natur und Architektur einfügt und aufgrund einiger Merkmale dennoch auf seine ganz eigene Weise heraussticht.
Die KLEINE BLEIBE ist ein Ensemble aus zwei Ferienhäuser und einem Saunahaus. Jedes der Häuser ist einzigartig. In ihrer Architektur verschmelzen die örtliche Umgebung, in der sie sich befinden, und die Philosophie, die sie verkörpern – durchdacht bis ins kleinste Detail und mit Hingabe gefertigt.