Villa in Potsdam
Ein Referenzprojekt von Hettich
Basisdaten zum Objekt
Lage des Objektes
Potsdam, Deutschland
Objektkategorie
Objektart
Art der Baumaßnahme
Umbau
Fertigstellungstermin
04.2025
Projektbeteiligte Firmen und Personen
Verwendete Produkte
Beschreibung
Objektbeschreibung
Vier raumhohe Einbaumöbel mit RoomSpin-Basis wurden an einer Wand angeordnet, die sich kaskadenförmig drehen lassen. Jedes Möbelelement wurde nach den Wünschen des Kunden individuell geplant und gefertigt.
Die primäre Seite stellt alles bereit, was für einen perfekt ausgestatteten Fitnessraum benötigt wird: Kühlschrank, Stauraum für Hanteln und weitere Sportgegenstände sowie Schubkästen für Handtücher. Auch ein Flatscreen wurde integriert, der einem die Zeit auf dem Laufband vertreibt.
Neben der effizienten Nutzung des Raums steht das Wohlgefühl durch ein hochwertiges Möbeldesign im Mittelpunkt der Inneneinrichtung, die in Echtholzoberflächen in Nussbaum und Lamellenoptik gestaltet wurde. Durch die Drehung der Einbaumöbel offenbart sich ein perfekt durchdachter Storage-Bereich. Ob Ski- und Tauchausrüstung oder die Spielsachen der Kinder – Formatio hat jeden Bereich explizit auf das Staugut hin geplant und ein Musterbeispiel für individuellen Innenausbau geschaffen.
Normalerweise würde die gewünschte Nutzung das doppelte an Fläche und mindestens die Möblierung an zwei Wänden erfordern. Dank der RoomSpin-Technik kann der Flächenbedarf halbiert werden und es stehen drei Wände zur freien Gestaltung zur Verfügung. In diesem Fall wurde eine Wand verspiegelt und die andere als Gerätewand genutzt.
Das Projekt zeigt das große Potenzial für die Transformation von Möbeln und Räumen mit der SpinLines Produktfamilie von Hettich, da sie sich auf verschiedene Anwendungen skalieren lässt – sei es im öffentlichen und privaten Bauen sowie für Retail und New Work.