
PAN+ARMBRUSTER GmbH
Raiffeisenstr. 4
77704 Oberkirch
Deutschland
Alle Inhalte von PAN+ARMBRUSTER
Produktserien Ausschreibungstexte CAD-Details Architekturobjekte Alle Inhalte anzeigenPassende Suchbegriffe zu PAN+ARMBRUSTER
Türen Innentüren Bürogebäude Innenwände Wände Einrichtungen Trennwandsysteme (stationär) Schallschutz Konferenzräume Trennwände Drehflügeltüren Konferenzraumeinrichtungen Bankeinrichtungen Schallschutzwände Wandbausysteme Schallschutztrennwände Wandmodule Trennwandsysteme Bürotrennwände Raumtrennsysteme Raumteiler Systemwände Bekleidung
"Die Bürowelt von morgen: lichtdurchflutet mit perfekter Akustik" von PAN+ARMBRUSTER
© PAN+ARMBRUSTER
Raumhohe Verglasungen von PAN+ARMBRUSTER sorgen für inspirierende Arbeitsatmosphäre und hervorragende Akustik in der BrainFactory Bochum.
Dabei hat die BrainFactory mit konventionellen Büroflächen nur wenig zu tun. Eine spektakuläre Fassadengestaltung hebt sie deutlich vom Standard ab. Im Innern setzt sich die lichtdurchflutete Gestaltung der Fassade auf fünf Stockwerken durch den Einbau von Glastrennwandsystemen von PAN+ARMBRUSTER fort, die auch die Anforderungen an die Akustik der Räumlichkeiten optimal umsetzen. Digital, automatisiert, nachhaltig, offen und transparent, aber auch extrem leise, zeigt die BrainFactory schon mal, wie den Herausforderungen komplexer Arbeitswelten in Zukunft begegnet werden kann.
PANglass erfüllt höchste Ansprüche an die Akustik
Im Innern der BrainFactory verbinden die Glastrennwände von PAN+ARMBRUSTER optische Offenheit mit akustischer Diskretion. Die ganzflächige Doppelverglasung PANglass twin, bei der auf vertikale Verbindungsprofile verzichtet werden kann, sorgt für scheinbar grenzenlose Raumtransparenz bei optimalem Schallschutz. Die rahmenlose und raumhohe Zweischeiben-Verglasung verfügt mit einer Wandstärke von 106 mm über ein patentiertes Glashalteprofil mit einem Schalldämmwert von 49 dB.
PANglass light ist eine Einscheibenverglasung, die ebenfalls ohne vertikale Stützenprofile auskommt und eine ganzflächige Verglasung bis zu 3,30 m Raumhöhe ermöglicht. Die Verbindung der Glaselemente mittels des beidseitig haftenden, patentierten Glasstoßprofils sorgt für eine saubere, transparente Optik. Der Clou dabei ist, dass Sockel und Deckenanschluss durch das Entfernen des Einlegeprofils aufgeklappt werden können und so den zeitsparenden und montagefreundlichen Austausch von Scheiben ermöglichen. Außerdem lässt sich die nicht sichtbare Installation für die gesamte Raum- und Kommunikationstechnik in den Profilen verlegen.
Verbaut wurden zudem Blendrahmentüren mit erhöhtem Schalldämmwert (42 dB), zusätzlich die speziellen Akustikelemente PANsteel. Die innovativen Hochleistungsabsorber mit perforierter Metallabdeckung sind selbsttragend und rahmenlos. Sie haben einen Absorptionswert von 1,0 und fügen sich elegant in die luftige Transparenz moderner Raumgliederungssysteme aus Glas ein. Der Ausbau mit den innovativen Trennwandsystemen von PAN+ARMBRUSTER erstreckt sich in der Brainfactory über fünf Stockwerke. 2.930 m2 Glasfläche sorgen so für ein beeindruckend transparentes Raumgefühl.
Weitere Informationen unter www.pan-armbruster.de
Direkter Kontakt zu "PAN+ARMBRUSTER"
Weitere Inhalte von "PAN+ARMBRUSTER"