Druckluftleitungen

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Druckluftleitungen

Alle anzeigen
Geberit Mepla Installationssystem

Aus der Serie Versorgungs- und Entwässerungssysteme von Geberit

Das Geberit Mepla Versorgungssystem aus einem mehrschichtigen Metallverbundrohr vereint die Vorteile von Metall und Kunststoff. Das System ist sowohl für Trinkwasserleitungen als auch Heizleitungen einsetzbar und bietet mit einer großen Auswahl an Pressfittings aus PVDF und Rotguss Lösungen für verschiedene Installationsanforderungen.
Industrierohrsystem RAUPEX

Aus der Serie REHAU Industrierohrsysteme von REHAU Gebäudetechnik

Mit Abmessungen von 20 bis 160 mm, einem umfangreichen Fittingprogramm und zwei Druckstufen ist das Industrierohrsystem RAUPEX von REHAU ein Multitalent für viele Einsatzbereiche: Druckluft, Kühlwasser, Chemikalien, Industrieheizung und noch mehr.
Geberit Mapress Installationssystem

Aus der Serie Versorgungs- und Entwässerungssysteme von Geberit

Geberit Mapress wird mit Edelstahl-, Kupfer- oder C-Stahlrohr angeboten. Die Einsatzmöglichkeiten der Pressverbindungssysteme sind nahezu unbegrenzt. Überall dort, wo hohe Temperaturen, großer Druck, hohe Beständigkeit und Hygiene im Rohrleitungssystem gefordert werden, kann das optimal passende Geberit Mapress System eingesetzt werden, z. B. Trinkwasserinstallationen, Heizungsinstallationen, Gasversorgung, Rohre in der lebensmittelverarbeitende Industrie, chemische Industrie, usw.

Hersteller zu Druckluftleitungen

Alle anzeigen
Witzenmann

Östliche Karl-Friedrich-Str. 134

75175 Pforzheim

Tel. +49 7231 581-0 wi@witzenmann.com
Hersteller ansehen

Allgemeines zu Druckluftleitungen

Druckluftleitungen werden bei zentralen Druckluftversorgungsanlagen zum Transport der Druckluft zu den einzelnen Verbrauchern eingesetzt. Dieses Rohrleitungsnetz sollte so beschaffen sein, dass jeder Verbraucher zu jeder Zeit mit ausreichend Druckluft (benötigter Volumenstrom) bei ausreichendem Arbeitsdruck und Druckluftqualität versorgt werden kann.

Druckluftleitungen sollten optimal ausgelegt werden, damit ein wirtschaftlicher Betrieb des Druckluftnetzes erfolgen kann. So ist eine möglichst geradlinige Verlegung anzustreben. Richtungsänderungen, Abzweige, Größenübergänge sollten nur mit strömungstechnisch günstig ausgebildeten Formstücken realisiert werden, um einen möglichst geringeren Druckabfall zu gewährleisten.

Bei der Werkstoffauswahl (Stahlrohre, Kupferrohre, Aluminiumrohre, Edelstahlrohre, Kunststoffrohre) der Druckluftleitung sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden:

Korrosionsschutz: Insbesondere bei Anlagen ohne Drucklufttrocknung ist mit Innenkorrosion zu rechnen.

maximale Betriebstemperatur/max. Betriebsdruck

niedriger Druckabfall: Durch eine hohe Oberflächenqualität im Inneren der Rohre wird ein niedriger Druckverlust erzielt.

kostengünstige Montage

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1063923311