Zargen

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Zargen

Alle anzeigen
Novoferm Türzargen

Aus der Serie Novoferm Zargen von Novoferm

Stahlzargen in verschiedenen Profilen für alle Einbausituationen in Mauerwerk, Ständerwerk und Sonderfällen, aus verzinktem Stahlblech, Edelstahl oder aus Aluminium mit Grundierung und pulverbeschichteter Oberfläche mit Farbton nach Wahl.
Fingerschutztüren mit integriertem Klemmschutz

Aus der Serie Türen | Zargen | Profile von Küffner Aluzargen

Fingerschutztüren mit „Knautschzone“ entschärfen den Klemmbereich zwischen Türkante und Zarge. Zwei in die Türkanten integrierte Fingerschutzdichtungen reduzieren die Verletzungsgefahr an der Haupt- und Nebenschließkante. Die Fingerschutz-Türelemente wurden speziell für Kindertagesstätten und Schulen entwickelt.
Zargen aus Aluminium

Aus der Serie Aluminiumzargen von AZ Metallbau

Umfangreiches Portfolio an Aluminiumzargen: Umfassungszargen, Wandbündige Zargen, Blockzargen, Renovierungszargen, Durchgangszargen, Schiebetür-Zargen, Pendeltür-Zargen oder Tapetentürzargen.
Zargen

Aus der Serie Türen von Teckentrup Door Solutions

Teckentrup bietet für alle Wandtypen und -dicken optimale Zargen-Lösungen für jede bauliche Anforderung: Eckzargen, Eckzargen TSM (Trocken-Schnell-Montage), Eck-/Gegenzargen, Umfassungszargen, Blockzargen und passende Bodendichtungen.
MEALUXIT Zargenfenstersystem

Aus der Serie MEA Fenstersysteme und Einbauelemente von MEA Bautechnik

Die MEALUXIT Produktfamilie präsentiert sich mit Zargen aus robustem, glasfaserverstärktem Polyesterharz (GFK) und passenden PVC-Fenstereinsätzen. Sie ermöglicht neben der schnellen, unkomplizierten Montage einen einfachen Einbau der Fenstereinsätze. Lüftungsfenstereinsätze mit eingebautem feuchtegesteuerten EC-Lüfter MEALÜFT AIR bieten Komfort und Sicherheit bei der Raumlüftung.
Kellerfenster-Systeme

Aus der Serie Kellerfenster und Schachtsysteme von HIEBER Betonfertigteilwerk

Die Kellerfenstersysteme aus dem Hause HIEBER® werden durch unterschiedliche Fenstereinsätze hinsichtlich Wärmeschutzes, Öffnungsart und Funktionalität den bestehenden Anforderungen angepasst. Die Thermo-Dämmschalen ermöglichen einen wärmebrückenminimierten Einbau in die Perimeterdämmung.
GM ZARGENPROFILE für Glas-Türen, Festverglasungen und Oberlichter

Aus der Serie Glas-Trennwände, Glas-Türen und Schiebetürsysteme von Glas Marte

GM ZARGENPROFILE sind Lösungen für Glas-Trennwände.
Tür-Systeme

Aus der Serie Türlösungen von PAN+ARMBRUSTER

Variantenreiche Türlösungen in der Optik der Trennwandsysteme von PAN+ARMBRUSTER.
Holz- und Holz-Aluminium-Fenster von Döpfner

Aus der Serie Fenster und Schiebesysteme von Döpfner

Flächenversetzte oder flächenbündige Fenstersysteme von Döpfner in Holz- oder Holz-Aluminium-Konstruktion sind in verschiedenen Bautiefen und in einer Vielzahl von Gestaltungsvarianten erhältlich.
WINGBURG Schiebetürsysteme

Aus der Serie Innentürsysteme für Schiebetüren und flächenbündige Drehtüren von WINGBURG

Mit Schiebetürsystemen verschwinden ein- oder zweiflügelige Türblätter in der Wand. Sie eignen sich für Trockenbau- sowie Massivbauwände und sind mit Holz- sowie Glastüren ausführbar. Dabei sind die Systeme auf Türblatt-Standardmaße abgestimmt, die Öffnungen bis zu vier Meter Breite ermöglichen. Zusätzlich bietet WINGBURG Sondergrößen an, sodass Schiebetüren raumhoch integriert werden können.
Stützen als tragende Unterkonstruktion im Trockenbau

Aus der Serie FELKO-Bausysteme von FELKO Bau-Systeme

Teleskopstützen FS von FELKO eignen sich für schwere Lasten von Tür- und Fensterelementen wie Brandschutz-, Schallschutz- und Strahlenschutzelementen, Sanitärelementen wie Stützgriffe, Klappsitze und behindertengerechte Ausführungen, Medientechnik wie Beamer, Projektionsflächen und Schultafeln sowie Kliniktechnik wie Medienschienen, Monitore und Leinwände und medizinische Versorgungseinheiten. Sie können auch zur Ertüchtigung von nichttragenden Trockenbau- und Systemwänden, Vorsatzschalen und freistehenden Wänden verwendet werden.
Laibungs- und Bekleidungszargen für Fenster - COVER

Aus der Serie Zargen für Fenster-Laibungen und -Bekleidungen von Abel Metallsysteme

Das Fensterlaibungs- und Bekleidungszargensystem 'COVER' aus Aluminium vereint Design und Funktionalität auf nachhaltige Weise. Bei dem Herstellungsprozess wird auf umweltfreundliche Materialien und Produktionsverfahren gesetzt. Es ist für alle Fensterprofile geeignet und verfügt über fassadenoptimierte Profile, die eine effiziente Montage ermöglichen. Zusätzlich ist es kombinierbar mit Absturzsicherungssystemen und Rollladenführungsschienen.
GFK-Zargenfenster und Zargen-Einsätze

Aus der Serie Fenstersysteme aus GFK von WOLFA - Friedrich Wolfarth

GFK-Zargenfenster und Zargen-Einsätze für Neubau, Sanierung oder zum nachträglichen Einbau. WOLFA fertigt Zargenfenster für jeden Anwendungsbereich: Von bewährten Standardlösungen bis zu wärmegedämmten Komplettlösungen. WOLFA Zargen-Einsätze ermöglichen eine einfache Nachverglasung mit Einfachglas, Isolierglas oder Wärmeschutzglas. Die Zargenfenster und Zargen-Einsätze sind mit Kippflügel, Dreh-Kipp- oder Festverglasung erhältlich. Möglich sind auch Kellerfenster aus Stahl in unterschiedlichen Ausführungen.
Aluminiumzargen für Holz- und Glastüren

Aus der Serie Türen | Zargen | Profile von Küffner Aluzargen

Türzargen aus Aluminium umrahmen und schützen Durchgänge und Öffnungen in Gebäuden. Sie sind besonders beanspruchbar und korrosionsbeständig, eignen sich für Holz- und Glastüren sowie für Aluminium-Rahmentüren und Glasverbundtüren.
Renovierungszargen | Bauen im Bestand

Aus der Serie Türen | Zargen | Profile von Küffner Aluzargen

Um bei einer Sanierung in Schulen oder Kindertagesstätten die Kosten und Umbauzeiten gering zu halten, lassen sich vorhandene Türen, die den neuesten technischen Anforderungen hinsichtlich der Sicherheit nicht mehr genügen, mit Renovierungszargen überdecken. Abbruch- und nachfolgende Putz- oder Malerarbeiten entfallen.
Verglasungselemente

Aus der Serie Aluminiumzargen von AZ Metallbau

Verglasungselemente für Glastrennwände
Sondertürelemente

Aus der Serie Aluminiumzargen von AZ Metallbau

Faltdrehtürelemente, Fingerklemmschutzzargen sowie Brandschutz- und Rauchschutzelemente (T30 + RS)
MEATHERMO AQUA und AQUA PLUS druckwasserdichte Zargenfenster

Aus der Serie MEA Fenstersysteme und Einbauelemente von MEA Bautechnik

Mit häufiger auftretende Starkregenereignisse steigt die Gefahr, dass sich Wasser in den Lichtschächten anstaut. Die Zargenfenstersysteme MEATHERMO AQUA und MEATHERMO AQUA PLUS entsprechen den Anforderungen des ift Rosenheim hinsichtlich Hochwasserdichtheit.
Schiebesysteme von Döpfner

Aus der Serie Fenster und Schiebesysteme von Döpfner

Basierend auf den Holz- und Holz-Aluminium-Konstuktionen für Dreh-Kipp-Systeme bietet Döpfner verschiedene Hebe-Schiebe-Elemente oder Parallel-Schiebe-Elemente (mit und ohne Kipp-Funktion) an. Geeignet für kleinere Fensterformate bis zu großflächigen Verglasungen in Pfosten-Riegel-Konstruktion mit barrierefreier Schwelle.
Holz-Haustüren von Döpfner

Aus der Serie Haustüren von Döpfner

Die Holz–Haustüren von Döpfner sind in drei verschiedenen Bautiefen als flächenversetzte oder flächenbündige Ausführung erhältlich. Neben einer großen Designauswahl an Oberflächen sind viele weitere Ausstattungsvarianten wie zum Beispiel Glasauschnitte und Türgarnituren individuell wählbar.
MEALON Kunststoff-Fenster

Aus der Serie MEA Fenstersysteme und Einbauelemente von MEA Bautechnik

MEALON ist das Universalfenster für Sanierung, Renovierung und Modernisierung zum Einbau in bestehende Öffnungen. Es ist einfach zu montieren und wartungsarm. Als Komplettfenster mit unterschiedlichen Verglasungen bis Ug = 0,7 W/(m2K). Als Lüftungsfenster mit eingebautem feuchtegesteuerten EC-Lüfter MEALÜFT AIR.

Hersteller zu Zargen

30 von 98 Alle anzeigen
JELD-WEN Deutschland

August-Moralt-Str. 1-3

86732 Oettingen

Tel. +49 9082 71-0
Hersteller ansehen
WIPPRO

Gewerbestr. 2

4191 Vorderweissenbach

Österreich

Tel. +43 7219 7004-0 office@wippro.com
Hersteller ansehen

Allgemeines zu Zargen

Zargen sind Elemente von Türkonstruktionen aus Metall oder Holz bzw. Holzwerkstoff. Sie werden als Rahmenkonstruktion zur Aufnahme des Türblattes in die Wand-/Türöffnung eingesetzt. Je nach Konstruktionsart der Zargen wird unterschieden in Z-Zargen, Eckzargen und Umfassungszarge.

Eine Umfassungszarge umschließt zu beiden Wandseiten die Leibungsfläche der Türöffnung, während Z- und Eckzargen nur einen Teil der Leibungsfläche überdecken. Umfassungszargen werden erst nach dem Putzen der Wandflächen eingesetzt, so dass ihre Profile vor dem Wandputz hervorstehen. Im Gegensatz dazu werden Z- und Eckzargen auch vor den Putzarbeiten bündig mit der Putzaußenkante montiert, so dass sie sich in die Wandoberfläche integrieren. Zargen aus Metall werden in der Regel tauchgrundiert und nach dem Einbau mit einem Deck- und Endanstrich versehen.

Neben den Standardausführungen von Zargen gibt es Sonderlösungen, wie z. B. Zargen mit Oberlichtern und Seitenteilen oder Zargen für Brandschutztüren. Die Wahl der jeweiligen Zarge hängt von der Wandkonstruktion, vom Türmaterial, der Dimension der Tür, der gewünschten Nutzung einschließlich brandschutztechnischen Forderungen sowie den gestalterischen Anforderungen ab.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1065812147