Gas-Brennwertheizkessel

|

Hersteller und Produktinformationen

Produktserien zu Gas-Brennwertheizkessel

Alle anzeigen
Gas-Brennwertkessel - Großes Leistungsspektrum auch in hybriden Anwendungen

Aus der Serie Lösungen für Heizung, Warmwasser und Stromerzeugung von Remeha

Remeha bietet vielseitige Gas-Brennwertgeräte an, die in Hybridsystemen mit Wärmepumpen verwendet werden können und bereits für die Beimischung von 20% Wasserstoff zertifiziert sind.
Wärmepumpen-Hybridsysteme ​mit Brennwerttechnik

Aus der Serie Hybridtechnik von Buderus

Ein Wärmepumpen-Hybridsystem besteht aus einer Wärmepumpen-Außeneinheit und einem konventionellen Wärmeerzeuger, wie einem Gas- oder Öl-Brennwertkessel. Vor allem in Bestandsgebäuden ist diese Lösung sinnvoll, da der konventionelle Wärmeerzeuger immer dann einspringt, wenn es außergewöhnlich kalt ist oder Spitzenlasten beim Heizen auftreten. So läuft das System immer bedarfsgerecht und so günstig und umweltfreundlich wie möglich.
Wärmepumpen - nachhaltig für Heizung und Warmwasser

Aus der Serie Lösungen für Heizung, Warmwasser und Stromerzeugung von Remeha

Remeha Wärmepumpen stehen für die verschiedensten Anwendungsfälle zur Verfügung, von der alleinigen Nutzung im Neubau über die hybride Anwendung bei der Renovierung im Bestand bis hin zu sehr großen Wärmepumpen für Gewerbe- und Industriebauten. Hier können die Wärmepumpen auch in Kaskade geschaltet werden.

Hersteller zu Gas-Brennwertheizkessel

30 von 33 Alle anzeigen
ELCO

Dreieichstr. 10

64546 Mörfelden-Walldorf

Tel. +49 6105 9680 info@de.elco.net
Hersteller ansehen
Robur S.p.A.

Via Parigi 4/6

24040 Verdellino (Bg)

Italien

Tel. +39 035 888512
Hersteller ansehen

Allgemeines zu Gas-Brennwertheizkessel

Gasbrennwertkessel gehören zu den Wärmeerzeugern und sind in der Lage, die Abgaswärme und auch zu einem großen Teil die im Abgas gebundene Kondensationswärme zu nutzen. Bei herkömmlichen Heizungen ohne Brennwerttechnik entweicht mit den Abgasen eine größere Wärmemenge ungenutzt nach draußen. Gasbrennwertkessel können auch diese Wärme zum großen Teil nutzen. Der Wasserdampf wird durch besonders große Wärmeaustauscherflächen so weit abgekühlt, dass er kondensiert. Dabei setzt er Wärme frei, die auf das Heizwasser übertragen wird.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden
1361714697