Zippsafe erfindet den Spind neu.

Zippsafe

Jahrzehntelang wurde für die Herstellung von Spinden auf Materialien wie Metall oder Holz gesetzt. Ein Schweizer Unternehmen disruptiert den Markt mit ihrer smarten Umkleidelösung. Das Produkt basiert auf textilen Schließtaschen und scheint in einem modernen und ästhetischen Design. Die taschenbasierte Lösung bietet enorm viele Vorteile. Im Gegensatz zum herkömmlichen Spind sparen Sie damit bis zu 70 % an Fläche. Dank der Flexibilität der Tasche haben die Mitarbeitenden jedoch genug Platz, um große Dinge wie Motorradhelme oder Sporttaschen zu verstauen. Ausgestattet mit einem Bügel, zwei Innentaschen und einem Schuhfach gewinnt das Personal mehr Ordnung und eine nutzerfreundliche Bedienung.

Das platzsparende Konzept erlaubt eine effiziente Bauplanung, durch die wertvolle Fläche eingespart werden kann. Gerade in urbanen Gebieten, wo jeder Quadratmeter zählt, eröffnen Zippsafe Systeme Planer/innen und Architekt/innen neue Gestaltungsmöglichkeiten und begünstigen eine maximale Nutzung des verfügbaren Raums.

Genau davon profitiert auch das neue Kinderspital in Zürich. Im Neubau des Krankenhauses entstehen 1.155 Zippsafe Garderobenplätze. Bei der Planung konnte das Architekturbüro Herzog & de Meuron bereits die smarte Garderobenlösung mit einbeziehen. Hätte das Kinderspital auf herkömmliche Spinde gesetzt, bräuchten sie für die Anzahl Plätze 462 Quadratmeter mehr Fläche. Solche Anwendungsfälle können Sie mit dem Quadratmeterrechner auf der Homepage individuell berechnen.

Hier hört es aber nicht auf mit den Vorteilen. Die Systeme können zusätzlich in das bestehende Zutrittsmanagementsystem integriert werden, was eine digitale Verwaltung ermöglicht. Die Software „ZippManager“ gibt Übersicht über die Belegung in den Umkleiden. Mit nur wenigen Klicks ist einem Mitarbeitenden eine Tasche zugewiesen.

Unternehmen in Europa und den USA profitieren bereits von den einzig­artigen Spindsystemen. Der größte Teil der Kundschaft ist aus dem Gesundheitswesen. Beispielsweise das Klinikum Chemnitz, die Sana Klinik oder das Kantonsspital Baden sind bereits im Besitz der smarten Umkleidelösung. Ansonsten ist Zippsafe auch in Branchen wie der Pharma-, Lebens­mittel­industrie oder Hotellerie zu finden. Das Schweizer Unternehmen bedient ein breites Spektrum an Kunden.

Durch die Kombination aus Platzeffizienz, Nutzerfreundlichkeit und digitaler Verwaltung bietet Zippsafe eine zukunftsweisende Lösung, die sowohl in der Architekturplanung als auch im Facility-Management neue Möglichkeiten eröffnet. Architekt/innen können mit Zippsafe innovative, platzsparende Räume gestalten, die den Anforderungen moderner Gebäudeplanung gerecht werden – ästhetisch, funktional und effizient.

Sie wollen mehr erfahren?

Besuchen Sie www.zippsafe.com oder nutzen Sie ganz einfach das Kontaktformular.

Bitte melden Sie sich an

Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie bei heinze.de registriert und angemeldet sein.

Hier anmelden

Diese Seite weiterempfehlen

1065610561